wo gebrauchten Fahrradanhänger bekommen für behindertes Kind

ich suche über diesen Weg einen Fahrradanhänger für das Kind meiner Freundin.
Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und kann nicht ungestützt sitzen. Daher hat er von der Krankenkasse einen speziellen Buggy bekommen, und für diese Sitzschale gibt es wohl auch Fahrradanhänger, in die man die Schale einrasten kann. Allerdings kostet der so um die 2000 EUR und wird sicher nicht von der KK gezahlt.
Da der Sitz aber auch nur für einige Jahre zu nutzen wäre, kommt ein Neukauf finanziell nicht in Frage. Aber es müsste daher doch einen Gebrauchtmarkt geben?!
Bei ebay findet man sowas nicht, hat jemand eine Idee oder???

Vielen Dank vorab

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Versuch es mal unter www.rehakids.de

LG Ninna

2

Vielleicht ist das ja einer für deine Freundin!!!

http://www.rehakids.de/phpBB2/ads_item.php?id=17560

3

vielen dank, habe ihr den link mal weitergeschickt.....mal sehen ob der passen würde.
der preis ist ja schon besser, und es steht ja auch noch vb dabei, also mal sehen.

4

Hallo,

die Firma Kindercar stellt auch Anhänger für Kinder mit Handicaps her.

www.kindercar.de

lg