Hypospadie - Forum, Betroffene, Experten?

Hallo,

ich habe einen Sohn mit einer korrigierten Hypospadie III. Grades. Funktionell ist alles bestens, optisch ist er aber natürlich ein "besonderes Kind" #liebdrueck

Bislang war alles kein Problem, doch jetzt zu Beginn der Pubertät, befürchte ich so einiges, das auf uns zu kommen könnte... #schmoll

Es gibt ja haufenweise Foren mit Beiträgen zum Thema Hypospadie (auch hier) - aber da geht es meist um die Operation im Kleinkindalter. Das liegt schon lange hinter uns. Zum Thema Hypospadie im Jugend- und Erwachsenenalter findet man aber leider gar nichts, jedenfalls nicht auf Anhieb.

Ich bin also auf der Suche nach einer Möglichkeit, mich mit anderen Betroffenen (Eltern) auszutauschen, die ebenfalls Jungs mit dieser Besonderheit im Jugendalter oder älter haben.

Kennt jemand sowas?

Ich habe mich mal bei Reha-Kids umgeschaut, aber ohne mich anzumelden. Es sieht so aus, dass es dort eine Rubrik "Hypospadie" nicht gibt. Aber vielleicht ja doch und ich hab sie ohne Anmeldung nur nicht gesehen? Wäre jemand, der dort angemeldet ist, so nett, mal nachzuschauen? #bitte Falls es das Thema dort nicht gibt, wäre eine Anmeldung für mich ja unnötig... Mit der Suchfunktion bin ich dort auch nicht wirklich fündig geworden.

Sorry für das #bla, aber ich bräuchte dringend mal ein paar Erfahrungswerte zu diesem Thema....

Liebe Grüße
MOP :-)

1

Hallo,

ich hab jetzt mal bei Reha-Kids geschaut, aber bin dort auch nicht fündig geworden.

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, bei uns steht die OP noch aus und wir sind demnach noch im Kleinkindalter ;-)

Ich hoffe, du wirst irgendwie fündig...

LG Kristin

2

Hallo Kristin,

vielen Dank für´s Nachschauen! :-)

Liebe Grüße
MOP

3

Ich hab jetzt nochmal so im Netz geschaut und bin darauf gestoßen:

http://www.dein-penis.com/hypospadias.html

Dort stehen auch Erfahrungsberichte von erwachsenen Männern. Vielleicht hilft dir das ja ein bißchen weiter...

Grüße

Kristin