Ist Atrovent Kortison?

Hallo
ist Atrovent denn ein Kortison? Oder Pädiamol?
Ich weiß eben nur das singulair Kortion Tabletten sind, die sollen ja super sein, aber ich fände halt das inhalieren besser, als diese Kautabletten.

LG
Annette

1

Hallo Annette,

ich kann Dir nur einen Teil beantworten: Atrovent ist kein Kortison sondern ein Inhaliermittel zur Bronchialweitung.
Pädiamol sagt mir leider nicht.
Ich kenn nur als Kortison noch zur Vorbeugung bzw. zur Dauerinhalation das Flutide, das hat nämlich unsere Tochter.

LG Nadine

3

Vielen Dank, das hat mir geholfen,

Alles Liebe und Danke

2

Hallo,

Das sind beides keine Kortisonhaltigen Präparate.

Lg

Nicola

4

Hallo!

Also, ob Atrovent Kortison enthält, weiß ich nicht, aber der Wirkstoff in Singulair-Tabletten ist nicht Kortison sondern Montelukast.

LG Leonore

5

Huhu
Atrovent ist kein Kortison. Es hält die Bronchen offen. Meist ist es zur Akutanwendung nicht zu gebrauchen. Da nimmt man besser Salbutamol um die Bronchen wieder auf zu bekommen.
LG Nicki