Pavlik Bandage - bitte dringend!!

Hallo,
ich denke mal, daß ich bei Euch richtig bin..
Meine Tochter hat am Mittwoch eine Pavlik-Bandage bekommen, weil ihre Hüfte nicht in Ordnung ist.
Jetzt hat sie aber an den Oberschenkeln richtige blaue Stellen bekommen, da wo die Gurtbänder drüber verlaufen. Leider ist heute natürlich Samstag und in der Orthopädiepraxis niemand da. Ich weiß nicht was ich tun soll - Bandage abmachen oder dranlassen??????
Was würdet Ihr tun?

Danke für Eure hilfe.

Liebe Grüße,
Nina

1

Hallo,

Also wenn mein Kind davon Blaue Flecken bekommen würde dann natürlich abmachen....

Oder mal in der Kinderklinik anrufen und nachfragen.

2

hat es der Orthopäde selber angelegt oder der Orthopädietechniker...

der Techniker kennt sich besser mit seinen Produkt aus... das wäre mein erster Ansprechpartner...