Wer kennt sich aus mit AGS

Hallo liebe Mamas,

ich war heute mit meinem Sohn beim Kinderarzt wegen Impfung und U5. Bei der Untersuchung kam der Verdacht auf das mein Sohn AGS haben könnte.

Kennt sich damit jemand aus? Wie schlimm ist es wirklich? Und welche Auswirkungen hat das ganze auf unser und vor allem sein Leben?

Danke schon mal für Antworten


Liebe Grüße

Residenz

1

Hallo,

Schau mal hier: http://www.onmeda.de/krankheiten/adrenogenitales_syndrom.html

Oder bei den rehakids.de

2

Hallo Residenz,

für was steht AGS?

Liebe Grüße,
Peptamen #sonne

3

Der Sohn meiner Freundin hat AGS. Er muß 3 mal am Tag Cortison nehmen ( er ist jetzt 4 und somit in Tablettenform). Bei Fieber wird es mehr. Sonst muß er nur regelmäßig zu untersuchungen ( Blut und Urin und Ultraschall) damit seine Werte dauerhaft gut gehalten werden. Sie hat mir mal erzählt das es vererbt wird und jetzt muß sie bei jeder SS zur Corionzottenbiopsie ( Entnahme vom Gewebe der Plazenta) und muß vom ersten Tag an Cortison nehmen. Sollte es sich herausstellen das das Kind ein Mädchen wird dann muß sie die gesamte SS Cortison nehmen beim Jungen nicht.

Hoffe konnte dir etwas helfen. Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne melden.

LG Yvonne

4

Hallo,
auch wenn dein Beitrag nun schon eine Weile her ist, aber vllt. hilft dir das ja weiter: https://www.ags-initiative.de/

Ich hab selbst die nichtklassische Variante von AGS, wenn du Fragen hast, nur her damit ;-)

LG Püh

5

Hallo, ich habe auch einen Sohn (3) mit AGS mit Salzverlust, also wenn du noch mehr Fragen hast- bzw. Lust dich darüber auszutauschen, kannst du dich gerne melden:-)

Lieben Gruß

Anna

-bin erst jetzt nach 3 Jahren mal auf die Idee gekommen nach betroffenen Eltern zu suchen#kratz-