Frage zu Aortenstenose bei Neugeborenem

Hallo,
ich bin in der 24.SSW und beim Feinultraschall wurde eine Auffälligkeit am Herzen festgestellt. Es steht eine Aortenstenose im Raum. Am Dienstag wird das genau abgeklärt. Bis dahin verbringen wir die Zeit in großer Angst um unser Baby. (Wir haben bereits Zwillinge, von denen unser erstgeborener Autist ist). Kann uns Jemand berichten, was auf uns zukommen kann???
LG

1

hallo,

mein sohn simeon kam mit einer hochgradigen aortenstenose zur welt. inzwischen ist er ein jahr und es geht ihm gut.

schreib mich doch zum austausch über pn an.

lg kirsten

2

Hab Dir grad ne pn geschickt!

3

hallo

unser sohn hatte dass auch

glg sonja

4

Hi,

wo ist denn die Stenose?Im Aortenbogen? Mein Sohn hatte das auch - Aortehisthmusstenose.

Es wurde - LEIDER - recht spät festgestellt nach der Geburt.Er wurde dann unverzüglich per RTW in ein Herzzentrum verlegt und kurz drauf operiert.

Kannst mir auch gern per VK schreiben wenn ich dir was helfen kann!

LG Carrie

5

Hallo,

also bei einen meiner Zwillinge (heute 6 Monate) wurde in der SSW auch eine Aortenisthmusstenose festgestellt und hat sich bei der Geburt auch bestätigt.

Ich hatte eine Fruchtwasseruntersuchung bekommen um ein Gendefekt auszuschließen.

Sie wurde mit 3 Tagen operiert. Wenn du fragen hast melde dich einfach über PN.

lG Claudia