Lungenfunktionstest beim Baby ?

Hallo,

mein Sohn hat am Mittwoch einen Termin in der Kinderklinik zum Lungenfunktionstest sogenannte Ganzkörper-Plethysmografie. Er ist ein ex-frühchen, jetzt 1 Jahr und hatte im Winter ständige obstruktive Bronchitiden und auch eine Lungenentzündung, deswegen wollen sie den Test machen,.

Hat jemand Erfahrung damit, wie ist denn da der Ablauf und wie lange dauert der Test. Mein Sohn muss ja sediert werden, da er ja nicht ruhig bleiben würde, ist das problematisch ? Die Ärzte sagen nein, aber was ist eure Erfahrung?

Lg

viaja

1

Nein, das ist kein Problem. Die Kinder schlafen eben nur etwas und wachen in aller Regel sehr schnell wieder auf. Ist ja nur, dass die Untersuchungen gemacht werden können.

Mal was anderes: Wurde dein Sohn mal auf Milcheiweiß und Eiweiß getestet (Allergietest)?

2

ja wurde mir auch so gesagt. weißt du wie lange der test ansich dauert?
Milcheiweiß und Eiweiß wurde nicht getestet - warum sollten wir das?

Gruß
viaja