Tethered Cord bitte helft

Ich bin total am ende nicht das mein sohn ne hypospadie 3 ten grates hat, nein jetzt wird auch noch eine Tethered Cord vermutet. konnte man noch net richtig sehen da er so geweint hat beim ultraschall.

kennt sich jemand aus weiß wie die op verläuft wielange das dauert und wie lange man im krankenhaus liegt? kann das gefährlich werden oder bei der op was passieren.

ich kann nimme

#zitter

1

Hallo,
du Arme. Ihr nehmt aber auch alles mit, was geht. Und so schnell passiert es, dass die Hypospadie gar nicht mehr sooo schlimm ist. :-( Bei uns war es bei beiden Jungs ähnlich. Erst war es nur die Hypospadie und dann kam eines nach dem anderen dazu. Heute haben die beiden alles mögliche noch, aber die Hypospadie ist längst korrigiert.

Wurdet ihr denn nicht vom Arzt darüber aufgeklärt? Meine Söhne haben alles mögliche, auch neurologische Erkrankungen, aber DAS haben sie zum Glück ausgelassen. Sind denn die Nieren bei deinem Sohn ok?

2

soweit ich weiß sind die nieren in ordnung.

muss das alles erstmal verarbeiten.
grüße

3

Hallo Steph84,

meine Tochter hatte eine Lipomyomeningocele (Fettgeschwulst an den Nervenenden) mit Tethered Cord.
Bei Ihr hat die OP 3 Stunden gedauert, aber es musste eben das ganze
Fett entfernt und die Rückenmarkshaut geschlossen werden. Es besteht natürlich wie bei jeder OP, das Risiko mit der Vollnarkose. Bei meiner Tochter muss nun noch geklärt werden ob irgendwelche Nerven nicht
funktionieren, aber bisher sieht es gut aus.

Kannst mich aber auch gerne bei Fragen anschreiben.

Hoffe das bei euch auch alles gut verläuft.

#liebdrueck