Behindertenaussweis 50%.Wie kann mann es nutzen ??

    • (1) 29.09.10 - 19:12

      Hallo,

      mein Kind bekamm einen Behindertenaussweis von 50 %...ohne Buchstaben.

      Welche Vortelie haben wir deswegen??
      Wie bewirkt es sich auf uns Eltern??
      Kind ist 3,5Jahre

      Vielen Dank
      Moni

                • Scheinbar. ;-)

                  Die TE hat geschrieben, dass ein Grad der Behinderung von 50 ohne MZ anerkannt wurde. Damit kann man keine Wertmarke für den ÖPNV kaufen.

                  Das ist dort, wo die Anträge auf Anerkennung einer Behinderung bearbeitet werden.

                  LG,
                  kr.

                  • Meine Jungs haben beide unter anderem H, insofern ist es bei uns sowieso egal. Aber sowohl meine, als auch das Kind der TE ist noch unter 6 und fährt damit kostenlos auch ohne jeglichen Ausweis - dass das auch für behinderte Kinder gilt, wissen nur die meisten Kontrolleure nicht :-( ... was ich schon erklären musste, warum die Wertmarke fehlt (mein Jüngster hat auch B, daher muß ich den Ausweis zeigen)

Top Diskussionen anzeigen