mein sohn ist 4 jahre und 96cm gross ist das schon kleinwuchs

mal eine frage mein sohn ist entwicklungsverzögert 4jahre und 96 cm gross spricht man hier von kleinwuchs.wer weiss rat

1

Laut Kurve im U-Heft ist das doch grad noch an der unteren Grenze des Normalbereichs?

Was sagt denn Dein Arzt? Gibt ja dutzende, ganz unterschiedliche Arten von Kleinwuchs.

2

gute frage!er sieht noch aus wie ein baby ist 2 jahre von der entwicklung her verzögert. mein arzt will sich da nicht festlegen und alle untersuchungen im spz haben auch nichts gebracht.

3

Huhu,

mein Kleiner ist auch 4 und nicht wesentlich größer. Mein Großer hat Verdacht auf Hochwuchs, bei ihm wurde damals und letztes Jahr ein Handknochenscreening gemacht, wo raus kam, dass sein Knchenalter jünger ist als sein tatsächliches Alter und die Wachstumsfugen weiter auseinander sind.
Der Große ist bei mir Entwicklungsverzögert mit paar anderen Dingen, während der Kleine normal entwickelt ist und wie gesagt der Große ist groß und der Kleine bei ca. 1m mit 4 Jahren.


Lg

4

nein, laut kurve spricht man altersgemäss nicht von kleinwuchs. meine tochter ist nun 5 jahre alt un 103 cm klein. auch nicht viel. aber sie liegt in der kurve drin und nicht draussen. ist nun mal so, dass es gross und kleine gibt. allerdings sollte der kia beobachten, `WIE die kurve liegt. ob er proportional zur mittelkurve immer mitwächst oder obs da irgendwo "löcher" gibt.

5

Hallo!

Das ist unterschiedlich. Ich habe einen Sohn mit 4 Jahren. Er ist 102 cm. Mein Neffe ist 5 geworden und ebenso groß. Der Kinderarzt will dass meine Schwester abklären lässt, warum er so klein ist.
Mein anderer Neffe wird Anfang Dezember 5 und ist ebenso groß. Und der Kinderarzt hat momentan keine bedenken.

lg liz

6

Mein Sohn ist mit 4 jahren 113 cm und bei uns redet man von Hochwuchs denek das ihr im normal bereich seit