SPZ Gießen ! Suche ERFAHRUNGEN von anderen !

Hallo,

ich suche alles erfahrungen,ob gut oder schlecht über das SPZ in Gießen(Kinderklinik)!

Wir haben am Dienstag da einen termin mit unserem baby(8 Monate alt).

Er war im Juli mit einem"angeblichen"krapf in Siegen...da warene wir aber unzufrieden...und sind nun in Gießen...

Erfahrung mit einen SPZ haben überhaupt nicht... wir wissen noch nicht einmal warum wir dort hin sollen...

Siegen sagte,unser kleiner wäre ja in der entwicklung total zurück...
Es ist mein 5tes Kind... und er entwickelt sich genauso wie alle anderen auch....

Er ist nun 8 Monate... er läuft seid dem 6 Monat in seinem Gehfrei rum...(ich weiß soll nicht gut sein...aber alle meine kinder hatten so ein teil...un der kleine hat echt spaß....,)er sitzt seid dem dem er 7 Monate ist... er läuft seid einigen tagen sogar an beiden Händchen ...e4r spielt wie andere in dem alter auch... fängt an zu robben... usw....

wer kann mir erfahrungen aus Gießen berichten?
wartezeiten?freundlciehkeiten,Ärzte?

was erwartet mich da?


LG Tanja

1

Wenn du der Meinung bist, mit deinem Kind ist alles ok, warum gehst du dann dahin? Ich bin mit meinen Söhnen nicht in Gießen, sondern in Frankfurt Mitte, aber die erste Frage, die mir die Ärztin stellte war, warum ich hier bin. SIE wollte von mir wissen, was mit meinen Kindern nicht stimmt. Und da ist eine solche Aussage, wie von dir da oben denkbar schlecht. Unsere Ärztin hätte sich daraufhin freundlich von uns verabschiedet.
Warum hast du denn die anderen Ärzte nicht mal gefragt, wo die Entwicklungsverzögerung bei deinem Kind ist? Ich will dir keine Angst einjagen, aber laufen, gehen, stehen, krabbeln, robben,... konnten meine Söhne auch alle zeitgemäß. Aber trotzdem ist mein Jüngster derzeit knapp 3 Jahre und geistig auf dem Stand eines 1,5 Jahre alten Kindes - und das auch nur wegen massiven Förderungsmaßnahmen, sonst wäre es noch schlechter. Als wir das erste mal dort waren konnte ich (als Laie) auch keine Defizite feststellen - sie hatte mir damals schon gesagt, dass er geistig behindert ist, später auch mal I-Status braucht und in eine besondere Schule gehen wird - meinen Schock wirst du dir sicherlich vorstellen können. Und er konnte wirklich ALLES zeitgemäß. Sie aber hat auf Sachen geachtet, die mir völlig entgangen sind, eigentlich Kleinigkeiten.

2

Hallo,

also... in der klinik wo wir waren...der arzt schaute sich unseren kleinen 5 minuten an und sagte nur" ihr kind ist in der entwicklung total zurück..." da war der kleine 5 monate alt und nur weil er auf dem Bauch lag und das ärmchen nicht sofort von der seite nach vorne tat,wurde diese aussage getroffen...!!! Ja... uns wurde gesagt,das wir in ein spz müssten...auf die frage WARUM.... haben wir keine antwort bekommen,der arzt ging einfach...
Also wissen wir nicht warrum wir dort hin sollen....
Unsere Kinderärztin und auch unser hausarzt verstehen dies nicht... alles sagen,das unser kleiner sich ganz normal entwickelt... und es ist mein 5tes Kind... meine kinder sind 10,4,3,1 der kleine 8 monate alt.... und spätestens da würde es mir ja auffallen wenn etwas nicht stimmen würde... alle U-Untersuchungen sind immer alles I.O gewesen....

Wir haben dir klinik gewechselt,da ein kontroll EEG gemacht wurde... was einwandfrei suaber war....

wenn mich morgen jemand fragen sollte,warum wir da sind...werde ich klar sagen,das ich das nicht weiß,das man uns geschickt hat...und ich diesen termin warhnem...aber man mir doch mal bitte erklären soll.was ich mit dem kleinen da soll....
denn wir wissen es wirklich nicht...
Ich glaube,das es von der erstenklinik so dieser klische ist... sie familie hat viele kinder und der kleinste würde nicht gefördert werden.... aber das ist totaler blödsinn... leider wurden wir in der ersten klinik als Asoziale hingestellt,weil wir so viele kinder haben... traurig,das man ausgerechtnet von einer Kinderklink so hingestellt wird...

Vielleicht kann mir jemand erfahrung aus dem SPZ GIEßEN berichten...


LG Tanja

3

Mmmh...in diesem Fall würde ich es wahrscheinlich auch so machen, wie du. Geh hin und sag, dass dir nicht klar ist, warum dein Kind entwicklungsverzögert sein soll. Ein normales EEG hat eigentlich nichts zu sagen. Aber warum wurde denn das überhaupt gemacht?

weitere Kommentare laden