Wir haben die Pflegestuffe bekommen!!! :-)

Hallo, ich freue mich so. Endlich ist der bescheid da. Wir haben für unsere Maus 5 Monate mit Down Syndrom Pflegestufe 2 bekommen.

Erst meinte die Dame mal sehen ob es für die 1. Reicht.

Und jetzt der Bescheid :-)

Wir freuen uns so sehr.

Lg Olga

1

Glückwunsch.

Das freut mich für Euch :-D.
Wir haben auch beantragt und ich warte auch auf den bescheid.
haben ja auch berichtre beigefügt und nun hoffen wir halt.
Unser Sohn fast 5 hat eine starke Kombinierte Entwicklungsverzögerung im Rückstand von 1,5 - 2 Jahre und eine Orofaziale Hypotonie.

Warten warten warten und reichlich Tee trinken :-p

Lg Andrea

2

Hallo,

mensch super!!

Bei uns war es nicht so leicht obwohl mit der Vorgeschichte hätten wir auch gleich PS 2 bekommen sollen.
Wir bekamen mit 7 Monate PS 1 und 1 Jahr später PS 2.
Selina ist jetzt 4 Jahre und hat jetzt bei der Nachbegutachtung weiter PS 2 und kriegt jetzt zusätzliche diesen erheblichen Betreuungsbedarf.
Bei PS 2 gibt es auch Verhinderungspflege ich weiss nicht ob das bei Euch schon in Frage kommt .Gerade wenn Kinder älter werden ist das eine gute Sache.Wir nehmen diese Hilfe (Betreuung fürs Kind das man selber etwas ausspannen kann)regelmässig in Anspruch.Unsere Kleinen gefällt das dort sehr gut sie geht da in eine Familie mit 3 Kindern.Die Mutter war selbst Lehrerin in einer behinderten Einrichtung.
Alles Gute für Euch!

Togram mit Herzkind Selina

3

Wir hatten mit 3Monaten die PS 2 sofort bekommen,1Jahr danach wieder weg genommen,dann wieder nur die PS 1 eingestuft,Widerspruch und nun wieder die PS 2+zusätzliche Betreuungsleistungsstunden.
Aber bei der PS 1 kriegt man doch auch schon die Verhinderungspflege!
GLG

4

Wie funktioniert das mit der Verhinderungspflege??? Kann da eine Beliebige Person auf das Kind aufpassen. Oder nur jemand der dafür ausgebildet ist??? Wer legt den Stundensatz fest??? Wie läuft sowas überhaupt ab? Lg Olga

weiteren Kommentar laden
5

Herzlichen Glückwunsch!

DAs ist klasse.

Bei uns war es ähnlich. Wir hatten nie daran gedacht für unseren 8 jährigen Asperger Autisten eine Pflegestufe zu beantragen. Da wir aber die zusätzlichen Betreuungsleistungen für unseren Sohn in Anspruch nehmen wollten, haben wir eine Pflegestufe beantragt (Pflegestufe 0 hätte gereicht!). Und siehe da: wir haben auch Pflegestufe 2 bekommen.

vg
naykab