Geschenkidee für geistig / spastisch behindertes Kind?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Tochter ist auf dem Geburtstag ihres Kindergartenfreundes eingeladen, er ist geistig und spastisch behindert und ich habe absolut keine Idee was wir ihm schenken könnten. Der Kurze wird 8 Jahre alt...

Die letzten zwei Jahre gab es eine Hörspiel-CD, Gutschein aus ner Drogerie, ein Fühlbuch, nen Igelball und dicke Söckchen, aber dieses Jahr fällt uns nix ein. Kirschkernkissen hat er genug :)

Werde morgen versuchen eine CD aufzunehmen, auf der meine Tochter spricht und singt und wo zwischendurch Lieder gespielt werden. Da er jetzt in der Schule ist, sehen sie sich nämlich kaum noch, aber würde trotzdem noch gerne was "praktisches" dazu packen und brauche ne alternative, falls es mit der CD nicht so klappt wie gedacht.

Wäre über anregungen sehr dankbar!

Liebe Grüße S*

1

Hallo,

guck mal bei www.landoftoys.com, die haben tolle Spielsachen für besondere Kinder.

LG

Kerstin

2

Hallo,

warum fragst du nicht einfach die Mutter??
Die ist sicher dankbar, wenn er etwas gutes bekommt und nicht irgendetwas, von dem man denkt, es könnte passen, meinst du nicht?

LG, Reykja

3

Die Mutter sagt schon die letzten zwei Jahre, das meiner Tochter bestimmt was schönes einfällt.

Meine kurze hat jetzt n tolles Bild, für sein Zimmer, gebastelt und ne Räuber Hotzenplotz CD ausgesucht.