lippenspalte - op in ein paar tagen...

halli hallo,

unsere emma ist jetzt 14 wochen alt und wird am montag an der lippe operiert... habe schon ziemlichen bammel, ich hoffe die kleine kann es gut verkraften.
so langsam fange ich auch an, die kliniktasche zu packen. hat vielleicht einer noch tips, was ich nicht vergessen sollte? oder kann mir einer gut zureden, bin echt ziemlich am bibbern.

#blume
maria

1

Hallo,

ich wünsch euch alles Gute für die OP #klee. Von meiner Freundin der Kleine wird am Freitag an der Lippe operiert.

LG
Milli

3

Hallo Maria,

ist es nur einen Lippenspalte oder ist auch der Gaumen und der Rachen betroffen?

Ich verstehe, dass du Angst hast. Aber denk dran, dass sind klasse Ärzte, die das ständig machen. Das sind Profis. Deiner Kleinen wird nichts passieren. Sie ist da in guten Händen.

Und wenn nur die Lippe betroffen ist, ist es ja "nur ein kleiner" Eingriff.

Bin Zahnarzthelferin und kenn mich etwas aus.

Ich drück dir und deiner Kleinen natürlich ganz fest die Daumen. Das wird schon.

Lg Anika

5

Hallo!
Kann leider gar nix dazu sagen, euch nur alles, alles Gute wünschen - das wird schon!!! :-)
Und vielleicht klappt's anschließend mal mit #tasse.
Liebe Grüße! Katja #sonne

7

Hallo maria,

lass Dich mal lieb#liebdrueck! Das wird schon!!!

Unser Sohn hat am 28.02. auch bereits seine 3. OP (er ist dann 1 1/2 Jahre alt). Ich weiss wirklich was Du gerade fühlst und wie verunsichert Du bist. Aber glaube mir, für Dein Kind wird das bestmögliche getan und für Dein Kind ist diese OP soooo wichtig. Die Ärzte sind Spezialisten und machen so eine OP nicht zum ersten Mal.

Ein Tip von mir:
Besorge Dir was zur Beruhigung (was pflanzliches aus der Apotheke). Und wenn Du sehr zart beseitet bist, höre beim Narkose-Gespräch nicht so genau hin oder gehe raus. Lass das Deinen Mann machen, die sind da meist etwas "cooler", wenn auch nur äußerlich.
Ich konnte das jedenfalls immer gar nicht hören.

Nimm für Deine kleine Maus, so viel wie möglich mit, was sie an zu Hause erinnert. Plüschtiere, Lieblingsschlafzeugs, Kopfkissen o.a.! Und versuche Dich mit aufnehmen zu lassen, wenn das geht!

Alles Gute und berichte mal danach!

LG Carmen