hat jemand ahnung von ms?

hallo ihr, war montag beim arzt wegen dollen nacken und rückenschmerzen kribbeln in den beinen,schlappe arme und schwindel und das seit 3 monaten. warte schon seit einem halben jahr auf einen termin beim orthopäden den ich erst ende april hab da es irgendwie schlimmer wird dacht ich gehst zum hausarzt viell kann er mal die hws oder lws röntgen ( weil wenn ich im april vielleicht bin geht röntgen ja eh nicht. muß sagen hab das ganze schon seit fast 6 jahren das ich vn arzt zu arzt renne wegen nackenschmerzen,müdigkeit,schwindel war sogar schon beim psycholgen. so bin nun montag zum arzt da ich auf arbeit schon geheult habe das die schlappheit ja ma gar ni mehr geht die rückenschmerzen sind furchtbar und das kribbeln in den beinen total unangenehm. sie sagte wir haben mrt von der hws und lws schon gemacht weil mein eines bein 1 cm länger is als das andere (das is aber fast 2 jahre her) da kanns nur was neurologisches sein sprich ms sagte sie mir kamen die geschossen jetzt grad wo wir am baby basteln. ich so zu ihr mein rücken tut aber weh kann das ni auf arbeit vom stehen kommen dann noch der beckenschiefstand (wo ich im april ja ein termin deshalb hab) sie so ne toll nu muß ich nächsten donnerstag zum schädel MRt ich hab so ne angst

1

Crossposting....#nanana

2

????

3

Rückenschmerzen bei MS sind nicht allzu typisch. Und: MS verläuft in den allermeisten Fällen schubweise, gerade zu Beginn. Das heißt, daß Symptome kommen und nach einer Weile wieder gehen. Wenn die Krankheit schon weiter fortgeschritten ist, passiert es auch öfter, daß Symptome bleiben, zu Beginn aber kaum. Wenn Du also die Probleme schon seit mehreren Monaten hast, ist MS nicht ganz so wahrscheinlich.

Was Du alles schreibst über zu kurzes Bein und Beckenschiefstand klingt eher danach, als wäre es eine orthopädische Sache. Auch wenn ich natürlich kein Arzt bin.

War auf dem MRT von HWS und LWS was zu sehen? Steht im Befund was von "Herde" oder "Läsionen"?