Wintermütze für Hörgeräte geeignet ???

Haben schon sooo viele Mützen durch und alle lösen störgeräusche aus... Hat jemand einen Tipp für uns?
Keine Mütze ist keine Lösung für den Herbst und Winter. Mein Sohn hat zu kurze Haare...
Danke nina

1

Hallo!

Ein schwerhöriger Bekannter von mir hat diese s.g. "Earbags": http://www.harrys-collection.de/HaraldLeibinger-p844h117s118-Earbags-fuer-Hoerger.html

Vielleicht ist das - zusätzlich zu einer (gefütterten) Kappe - etwas für Deinen Sohn.

LG Silvia

2

Die würde mein Sohn erstens sofort verlieren und zweitens ist er jetzt schon auffällig genug... Aber danke für deine Nachricht!

3

Hallo Nina,

ich warte mit Dir auf Antworten ...

Wir haben dasselbe Problem. Mein Kleiner trägt ein Knochenleitungshörgerät.
Es ist immer wieder ein Krampf in der kalten Jahreszeit.

Mit welchen Geräten ist Dein Sohn denn vesorgt?

Lieben Gruß
Katharina

6

Er hat hdo Geräte. Wir waren heute mit Mütze da und haben es anpassen lassen Leo hat jetzt zwei Modi beim Gerät...

7

Danke für die Antwort!

Ich muss mal bei unserem Akustiker nachfragen ob man das bei seinem auch so anpassen kann. Kann er denn jetzt auch einen Fahrradhelm tragen ohne Gepiepe?
Das ist hier so ein ein gefriemel ... :-(

Er braucht sein Gerät gerade ausserhalb des Hauses sehr. Wir haben seid einer Weile zusätzlich eine FM-Anlage und es ist unglaublich wie sehr er von der Kombi profitiert. Von daher möchte ich ihn "nur" wegen dem "Mützenproblem" nicht verzichten lassen müssen.

weiteren Kommentar laden
4

Was sagt denn euer Akustiker? Wurde mal ein Rückkopplungstest gemacht? Wie alt sind die Otoplastiken? Was für Hörgeräte trägt der kleine Mann?

Liebe Grüße,

vio

5

Keine Ahnung was er für welche hat ganz normale hinter dem Ohr das Gerät. Sind ganz neu hat erst Geräte seit 4 Wochen,.. Bin heute beim Akustiker und nehm die Mütze mit...

8

Und wie ist es gelaufen? Was hat der Akustiker gesagt/ gemacht?

weiteren Kommentar laden
10

Hallo!

Mische mich mal kurz ein:
Also ich kann mit meinen Hörgeräten maximal eine Jackenkapuze nutzen, denn alle anderen Mützen machen Rückkopplungen.

Lg jasifrosch

11

Ja aber bei meinem Sohn konnte man einen anderen Modus programmieren und jetzt kann er tatsächlich Mützen tragen sie dürfen nur nicht Super eng an den Ohren Anliegen aber die beanie Mützen gehen!

Frag doch auch mal deinen Akustiker!
Lg nina

13

Halli, hallo!!
Ich trage meine HdO Hörgeräte seid nunmehr als 17 Jahren und habe so meine Erfahrungen gemacht.
Ich kann jede Mütze tragen, es kommt auf perfekt sitzende Otoplastiken und Super eingestellte Hörgeräte an.
Ich habe echt viel durchmachen müssen.
Wichtig ist ein gut Pädakustiker.
Ich komme aus dem hohen Norden, wo gute Akustiker rar gesät sind. Mein Akustiker ist Dirk Kampmann aus Essen, eine Kyrophäe auf diesem Gebiet, und er kommt ca. alle drei Monate zu uns nach Flensburg.

LG kira-luna

14

"Ich komme aus dem hohen Norden, wo gute Akustiker rar gesät sind. Mein Akustiker ist Dirk Kampmann aus Essen, eine Kyrophäe auf diesem Gebiet, und er kommt ca. alle drei Monate zu uns nach Flensburg."

Unglaublich oder?! Immerhin befindet sich in Lübeck die zentrale Ausbildungsstätte der deutschen Hörgeräteakustiker ...
Auch wir sind aus dem Norden und haben unseren Akustiker im Ruhrgebiet. Den wir nach einem riesengroßen Reinfall, der sehr viel unnötigen Ärger nach sich zog, mit einem ansässigen Akustiker gefunden haben.

15

Hi,

ich bin auch eine Hörgeräteträgerin seit etlichen Jahren, eigentlich schon immer. Zum Mützenproblem hatte ich auch einiges probiert. Als Kind gab es bei mir ja nicht so tolle Hörgeräte wie heute (bin 29 Jahre) und da hatte ich meine Hörgeräte leiser gestellt (konnte am Hörgerät selbst die Lautstärke regeln) und verhinderte so die Rückkopplung.

Heute kann ich auch normale Mützen tragen ohne, dass es gleich piept (Technik entwickelt sich weiter). Allerdings hör ich durch die Mütze weniger, wenn die richtig über die Ohren gezogen werden, aber das ist ja bei den "Normalhörenden" auch der Fall.

Ich hoffe, du findest noch eine gute Lösung für deinen Sohn.

LG sherca