Hypospadie OP die 2.

Hallo,

meine inzwischen 6 Jahre alten Zwillinge werden nächste Woche zum 2. Mal operiert (erste OP mit 26 und 34 Monaten).

Der Eingriff wird in LInz gemacht.

Weiß jemand, wie der Ablauf dort ist?

Anwesenheitszeit 5- 12 Tage (je nach OP-Aufwand) mit Katheter.

War schon mal jemand in Linz zu dieser OP?

LG

1

Welcher Grad der Hypospadie liegt denn vor?

2

Kann ich so nicht genau sagen, da die Harnröhrenöffnung zwar an der ziemlich richtigen Stelle war, trotzdem zusätzliche "Schwierigkeiten" (Krümmung, dadurch Verkürzung der Harnröhre etc.) bestanden.

Deshalb meine expliziete Frage nach Linz, weil das von KH zu KH anders ist. Beim ersten Mal waren wir in Innsbruck.

Anderer Ort, anderer Chirurg.

LG

3

Ich kenne weder Linz noch Insbruck, aber es gibt bei Hypospadie nur 2 verschiedene OP-Verfahren. Und nur eine davon ist mit Katheter.
Meine Söhne hatten auch beide eine Hypospadie. Sie wurden allerdings schon mit 12 Monaten operiert. Der Große hatte "nur" eine Hypospadie 1. Grades ohne alles. Das war also nur eine "Schönheits-OP". Der Kleine hatte eine Hypospadie 2. Grades mit Verkrümmung, Harnröhrenverengung und Reflux. Bei ihm war die OP also dringend nötig. Diese "typische" Vorhaut hatten natürlich auch Beide. Beide wurden in Krefeld (damals noch von Prof. Westernfelder) operiert. Beide hatten einen Katheter.

weitere Kommentare laden