irgendeine Mami deren Kind eine Harnröhrenklappen OP hatte??

Hallo

ich hab schon gestern im Baby Forum gemailt, da sich aber kaum jemand meldet... dachte ich vielleicht schreib ichs mal hierein.......:-)))

Mein Sohn knapp 1 Jahr hat am Mittwoch eine Blasenspiegelung mit evtl. Beseitigung einer vermutetetn Harnklappe in der Harnröhre......
ER hat einen Reflux Grad I-II,

Hat hier irgendeine MAmi schon eine so eine OP hinter sich bzw. ihr Kind?
Gab es nach dieser OP noch PRobleme mit HArnwegsinfekten?

ICh würde mich echt freuen, wenn sich jemand oder auch mehrer melden, ........

GLG

eine aufgeregte Mami ...

1

Hallo,

mein Sohn hatte mit 18 Monaten eine Blasenspiegelung wo Harnröhrenklappen (2) und ein Harnröhrenring beseitigt wurde.

Die Op wäre grundsätzlich gut verlaufen - er hatte nur scheinbar einen Infekt, welcher noch nicht ausgebrochen war und daher nach der OP einen Lungenkollaps + Lungenentzündung gehabt. Das hatte aber nichts mit der OP bzw der Spiegelung zutun!!! Es war einfach großes Pech.

Nach der Spiegelung hatte er noch Harnwegsinfekte. Er hat prophylaktisch ein AB bekommen täglich. Das haben wir 3 Monate versucht und nachdem er trotzdem 1x/Monat einen HWI hatte, haben wir es weggelassen. Nach ca 6,7 HWI haben wir es homöopathisch versucht und seitdem hatte er bis nach einer Kontrolluntersuchung wo katheterisiert wurde (danach gibts ja häufig nochmal HWI) keine erneuten mehr - ist jetzt 4 1/2 Jahre her mit der Blasenspiegelung.

Den Megaurether den er hatte, hat sich verwachsen. Haben überhaupt keine Probleme mehr.

Lg und alles Liebe!
Alex
PS wenn Fragen sind kannst du mich ja anschreiben

2

Schön das sich endlich jemand findet....
Sind gerade aus dem KKH gekommen........ hatte gestern OP.
Er hatte w Segeltuchklappen in der Harnröhre , die wurden geschlitzt.
Jetzt soll er noch für 6 Monate AB nehmen prophylaktisch, Cefaruxim 2 ml......

danach nochmal eine MCU....
Seine NIeren sind absolut in Ordnung... zum Glück.!

Ich hab angst das er nicht mehr von den AB loskommt.......

3

Hallo,

schön das "ihr" es gut überstanden habt. Das prophylaktische AB ist Umstritten. Da haben die Ärzte nicht die selbe Meinung. Im KH hies es, wir sollen es nehmen. Der KIA meinte, wir können es auch absetzen da die Wirkung nicht eindeutig bewiesen ist. Nach Rücksprache mit der Klinik wurde uns dann auch gesagt das wir es versuchsweise absetzen können.

Ihr könnt ja grundsätzlich beim Absetzen nichts verlieren. Im schlimmsten Fall bekommt er wieder mehr HWI - dann könnte man es ja auch wieder ansetzen.

Mein Sohn hatte es für kurze Zeit und dann haben wir abgesetzt. Wenn er nicht ständig trotzdem HWI gehabt hätte, hätten wir es aber wahrscheinlich auch das Jahr genommen wie es empfohlen war.

Drücke euch die Daumen das es gut klappt!

Lg Alex

weitere Kommentare laden