Brauche bitte eure Erfahrungen

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig.mein Sohn hat spina bifida ...aber es war alles geschlossen. Nun hatte er eine Zyste direkt an den Nerven der Blase.leider muss ich ihn jetzt drei mal am Tag katheterisieren.ich bin fix und fertig.mache mir große Sorgen um die Zukunft.hat jemand auch ein Kind oder Bekannte die sowas machen müssen? Würde mich über Erfahrungen sehr freuen. Liebe Grüße

1

Hallo,
melde dich mal bei www.rehakids.de an. Dort gibt es einige Eltern mit Kindern die diese Diagnose haben.

2

Super danke

3

Hallo!
Eine Klassenkameradin meines älteren Sohnes (4. Klasse) hat auch Spina bifida und muss sich katheterisieren. Sie kommt damit aber wirklich gut zurecht. Alle benötigten Sachen hat sie in einem kleinen Täschchen. Die Klassenkameraden wissen davon, warten auf sie, wenn sie z.B. auf einem Kindergeburtstag auf der Toilette länger braucht usw. Das ist für die anderen Kinder ganz normal.
Ich wünsche euch alles Gute!
LG Silvia

4

Das hört sich ja super an ...?ich danke dir sehr ...

5

Was möchtest du denn wissen?
Kannst mir gerne eine Pn schreiben.