Tochter 12 sehr verspielt, Frage

Hallo

meine Tochter 12 1/2 hat eine Microdeletion und ist entwicklungsverzögert aber nicht so stark
Sie ist DFK SChülerin und besucht die 5 Klasse in der der Montessorischule
Sie ist noch sehr verspielt und viele in der Klasse spielen nicht mehr
Ich möchte sie jedoch ausspielen lassen sozusagen wurde auch mit dem Kinderarzt darüber gesprochen.
Sie ist jedoch in anderen Sachen wieder sehr jugendlich sage ich mal, sie hat ein Handy das sie super beherrscht, Whats app usw.
Ich wollte nur mal fragen, ob es hier ähnliche Fälle gibt zum austauschen
Wollte es jetzt nur mal kurz zusammenfassen

LG
Moni

1

schwer zu beantworten , wenn man so wenig Details kennt.

Ich habe mit 12 noch mit Barbie gespielt. 2 Klassenkammeradinen hatten schon feste Freunde und somit die erste Küsse hinter sich ;-). Ich lebe noch gg

2

Hallo,

was verstehst Du unter sehr verspielt?

Meine Tochter ist 12 und spielt auch noch gerne. Und ich finde das normal. Wenn sie ihre beste Freundin da hat, dann spielen die beiden zusammen.

Die Freundin ist 13.

Ich wüsste auch nicht, dass die Mädels in ihrer Klasse das Spielen aufgegeben hätten.

GLG

3

Hallo
danke für eure Antworten.
Im Moment habe ich das Gefühl als wäre nur meine so, aber für mich ist es ok
aber es ist wirklich so in ihrer Klasse spielt wohl keiner mehr, jetzt sind die aber alle jünger
sie ist älter, da sie mit 7 erst eingeschult wurde
Ich mag es dass sie noch spielt, sie ist auch entwicklungsverzögert.
Aber manchmal macht man sich doch Gedanken...
LG
Moni

4

Liebe Moni,

ja, man macht sich oft Gedanken, die unnötig sind ;-)

Wir haben drei Mädels, wobei die Älteste 12 Jahre ist. Und sie steckt gerade in so einem "Zwischenzustand", nicht Fisch nicht Fleisch, wenn du weißt was ich meine.

Sie spielt noch unwahrscheinlich toll und viel und auch lange mit ihren kleinen Geschiwstern. Und ich finde das richtig super #huepf
Dann gibt es wieder Phasen, da hockt sie in ihrem Zimmer und klebt an ihrem Handy.
Auch wenn sie mit Freundinnen zusammen ist, benimmt sie sich "jugendlicher". Aber auch mit ihren gleichaltrigen Freundinnen passiert es, dass sie sich noch ziemlich "kindisch" benehmen. Man kennt das ja.

Ich selber kann mich auch noch an das Gefühlt erinnern, nicht richtig zu wissen, ob Kind oder Jugendlicher #schein

VG
Mandy

5

Danke für deine lieben Worte
ja ich kenne das mal so mal so