Windeln mit Klett für 4-7jährige

Hallo!

Unsere Nr. 1 (4 Jahre, Größe 110/116) nässt im Schlaf noch ein, ist jedoch so groß und kräftig, dass ihr aus dem normalen Drogeriemarkt nur die Höschenwindeln von Huggies passen.

Für den Mittagsschlaf und unterwegs (Camping etc.) wären mir (und ihr auch) jedoch "normale" Windeln mit Klett lieber da ich nicht immer die Hose / Strumpfhose komplett ausziehen müsste.

Jetzt hoffe ich, dass ihr mir in diesem Forum eine Marke / Quelle nennen könnt, über die besondere Kinder ihre Windeln beziehen. Beim normalen googlen bin ich nicht schlau geworden und ins Sanitätshaus habe ich es mit meiner Bande noch nicht geschafft.

Bodies hat die Dame bis Größe 128 / 134 über Jako-o.

Danke für jeden Tipp.
Gruß
Fox

1

Hast du mal gefragt was sie im Sanitätshaus kosten ? Da haben sie doch bestimmt größere.

7

Hallo!

Das muss ich demnächst wohl tun, wenn ich im Internet nicht das Passende finde.

Gruß
Fox, die mit kiwisto wenigstens eine Windelseite gefunden hat

2

Die Größe 6 passt ihr nicht mehr?
Dann wird es kompliziert UND sehr, sehr teuer. Wie groß ist denn ihr Bauchumfang? Die kannst du natürlich in der Apotheke oder im Sanihaus Windeln kaufen. Man kann dich dort beraten. Nimm am Besten dein Kind mit. Die benötigen einige Maße. Die allermeisten Windeln ab der 6 haben leider eine reine Folie außen oder liegen entweder zu eng oder gar nicht am Körper an. Ich hatte mal eine zeitlang die Abri-Form für meinen Jüngsten. Die war ganz gut. Aber verlangt unbedingt Probepackungen von verschiedenen Herstellern zum Testen. Es ist ja auch nicht gesagt, dass dein Kind das überhaupt verträgt. Da ist ja auch einiges an Chemie drin.

3

Ach ja...ich bekomme unsere Windeln über den Windellieferanten der Krankenkasse. Das wird dir nicht viel helfen ohne Rezept vom Arzt.

5

Hallo!

Größe 6 plus von dm passen überhaupt nicht mehr.

Da werde ich wohl das Sanitätshaus befragen müssen. Im Netz hatte ich noch etwas von kiwisto gelesen, da gibt es auch ein Probepaket.

Sie benötigt eben noch 2 Windeln am Tag (Mittagsschlaf und Nachtschlaf).

Im Moment nehmen wir diese Höschenteile, aber unterwegs nervt es bei diesem Wetter, sie ganz ausziehen zu müssen. (Ist aber immernoch besser, als hinterher einen nassen Autositz zu haben, weil sie eingeschlafen ist.)

Lieber Gott, schenke dem Mädel doch endlich die nötige Menge dieses Hormons, das das Pipi während des Schlafens steuert.

Sie trinkt übrigens nicht mal viel, aber Entspannung gibt es bei ihr vordringlich im Schlaf. Fördern kann man die Körperwahrnehmung sonst ja nur noch über Kinderturnen etc.. Ergo haben wir auch.

Abwarten und Tee trinken, aber eine Packung von Klettwindeln möchte ich wenigstens für Outdoor-Situationen haben.

Vielen Dank für die Antwort,
Gruß
Fox

4

Meine Tochter, fast vier und 115cm trägt 6+ Windeln von der Hausmarke von DM, und die passen zwar nicht sehr großzügig, aber ohne Probleme. Und halten eine normale pipimenge nachts.

6

Hallo!

Die hatten wir auch die letzten anderthalb Jahre, aber der Waschbärbauch sprengt nun den Klett.

Gruß
Fox

8

Fuer die zweimal am Tag, da wuerd ich die pull-ups /hoesschenwindeln nehmen und aufreissen oder schneiden...

9

Also ich hab meine über einen Lieferanten der Krankenkasse bekommen. Allerdings hat mein Sohn eine anerkannte Behinderung und ich krieg sie bezahlt. Aber du kannst sicherlich auch so bei verschiedene Sanitätshäusern mal anfragen nach Probewindeln. So hatten wir eine kleine Auswahl die wir probieren konnten und wußten welche am besten passt!

Ela

10

Hallo,

ich zerreiße die Hösschenwindeln einfach an der Seite von oben nach unten und dann kannst du sie ausziehen wie eine normale Windel. Geht ganz leicht. Eine neue Windel brauchst du doch dann danach nicht anzuziehen. :)

Alles Liebe
Dünki

11

Hallo!

Das mache ich auch. Aber das ist ja nicht mein Problem: Ich möchte gerne Klettwindeln, um die Dame draußen auch bei miesem Wetter oder kalten Temperaturen schnell in die Windel zu bekommen, ohne ihr dazu die Schuhe / die Hose ausziehen zu müssen.

Über das WE waren wir bei der Kulturellen Landpartie in Wendland, dafür habe ich sie nun doch noch einmal in dm gezwängt.

Wir haben schon gescherzt, dass wir die Dinger mit Tape zukleben, wenn gar nichts mehr geht.

Gruß
Fox

12

https://www.windelnkaufen.de/abri-form-junior-atmungsaktive-windelhose-4x-32-stueck.html#.VzCOsXrwDqA

Ich hab jetzt mal spontan gegoogelt

https://www.windelnkaufen.de/indaslip-junior-windelhose-fur-kinder-jugendliche-10-stuck-einzelpack.html#.VzCPgnrwDqA

https://www.windelnkaufen.de/libero-comfort-fit-xl-ep.html#.VzCQC3rwDqA

13

Also meine Maus ist drei. Sie trägt Größe 110/116. sie braucht seit kurzem nur noch nachts windeln. Wir benutzen die abena Abriform Junior xs. Die passen gut auch wenn sie riesig aussehn und laufen auch nicht aus. Ihr passen auch 6 er Pampers knapp (die laufen aber immer aus) undbl auch sie bevorzugt die Abriform inzwischen. Ja vielleicht sind sie teurer aber bei zwei am Tag ist das ja überschaubar.
Alles Gute euch

14

Hallo!

Auf diese Windel bin ich auch gestoßen, habe die PZN meinem Apotheker durchgegeben, aber der bestellt mir diese nur in einer Riesenmenge. Da ich ja weder weiß, ob die Dinger passen, noch ob die Dame sie auch verträgt, macht das für mich vorerst keinen Sinn.

Woher beziehst du die Teile? Kiwisto und Amazon haben sie wohl.

Gruß
Fox

15

Huhu. Es gibt Stoffwindel in vielen verschiedenen Größen. Wir nutzen auch Stoffwindeln. Sind genau so aufgebaut wie wegwerf windeln, nur halt aus Stoff. VG :)

16

Hallo!

Hast du eine Empfehlung für ein Windelsystem für mich, bei dem die Überhose 50-60cm Bauchumfang zulässt?

Ich bin durchaus bereit 20 Euro für so ein Teil zu investieren, haben mich die XS Tena Windeln jetzt ja auch gekostet, weil an die Abri Form Junior keine Apo in meiner Nähe drankommt. (Bin nicht so ein Internet-Besteller)

Gruß
Fox