Filmtipp

    • (1) 07.05.17 - 22:14

      Hallo

      Für einige hier sicher ein Thema. Es läuft aktuell in einigen Kinos ein Film zum Thema Inklusion. Ich fand ihn sehr sehenswert.

      http://ich-du-inklusion.de/

      LG

      • Du hast ihn gesehen?
        Im Interview des Regisseurs kommt seine Meinung zur Inklusion sehr negativ rüber.
        Darum wollte ich mir den Film eigentlich nicht ansehen.

        • Ja, habe ich.

          Der Regisseur ist absolut für Inklusion, aber er prangert die Umsetzung an, die mangelnden Fachkräfte, Sachmängel. Aus dem Kopf zitiert: "Jeder normal Denkende Mensch MUSS für Inklusion sein.".

          • Und er war für eine echte Wahlfreiheit für Eltern die Schule betreffend. Also keine Wahl die ausschließlich den Umständen geschuldet ist.

            Der Film selbst dokumentiert. Es kommen von der Therapeutin, über Lehrer, Sonderpädagogen und Eltern vor allem die Kinder zu Wort.

Top Diskussionen anzeigen