ICP

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und suche nach Austausch mit Gleichgesinnten.
Meine Zwillinge sind nun 14 Monate alt. (Lennox und Louis)
Bei Louis wurde mit c.a. 7 Monaten ICP festegestellt. Er kann sich bisher noch immer nicht drehen, sitzen, krabbeln oder laufen vom sprechen ganz zu schweigen. Sein Bruder war bei allem ganz schnell läuft seit dem er 10 Monate ist.

Wir waren in der Schwangerschaft von FFTS betroffen und zum lasern in Hamburg
Wohl leider aber zu spät. Louis lag schon kurzzeitig auf dem trockenem und wir spekulieren das es da passiert ist.

Wann haben eure Kinder auch nur iwas gelernt?

Seit lieb gegrüßt
Anika 😊

1

Hallo Anika,
ich kenne mich mit ICP nicht aus, empfehle dir aber das Forum von www.rehakids.de

2

Hi also das ist bei ICP echt unterschiedlich und die Ausprägungen können sehr unterschiedlich stark sein und es kann auch durch Wachstum und Entwicklung unterschiedliche Phasen bzgl Ausprägung geben.

Wir hatten seit Geburt Physio nach Bobath, Galileo hatte uns unheimlich geholfen - kennst du das?

Würde in einem halben Jahr bei euch vielleicht auch Sinn machen.

Manchen Kindern merkt man es später kaum noch an. Ich kenne aber auch ein Kind welches nachts gelagert wird und tagsüber mit Rollator läuft. Ich kenne einen Jungen, der frei läuft, aber ein sehr krankhaftes Gangbild zeigt. ICP ist so ein übergreifender Begriff, da gibt es so große Unterschiede..

Lg und alles Gute