Gehörgangsatresie / Ohrmuscheldysplasie

    • (1) 30.04.18 - 22:23

      Hallo.
      Unser Sohn ist im Juli letzten Jahres geboren. Er hat eine Gehörgangsatresie und eine Ohrmuscheldysplasie. Im ersten Moment ein Schock für uns und Hilflosigkeit da es relativ selten vorkommt und die Ärzte keine Erfahrungen hatten. Haben mittlerweile diverse Meinungen eingeholt...
      Ich suche auf diesem Weg Gleichgesinnte zwecks Austausch..

      Würde mich sehr freuen,wenn sich jemand meldet...:)
      LG

      • Seid Ihr an eine Gehörbehinderten-Schule angebunden? Da müsste es doch Gleichgesinnte geben?

        Hallo Tiny,
        unser Sohn wurde im Sep 2015 damit geboren. Er hat auf der betroffenen Seite nur ein kleines Anhängsel, gar kein richtiges Ohr.
        Außerdem eine Kieferfehlbildung und eine seitliche Lippenspalte.
        Wir hatten einen sehr schweren Start, mittlerweile geht es uns ganz gut.
        Kümmere dich zeitig um Schwerhörigenfrühförderung, die kommen auch zu euch nach Hause. Mit der Verordnung hilft dir sicher euer Kinderarzt.
        Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.
        Liebe Grüße Lisa

Top Diskussionen anzeigen