Ptosis - hängendes Lied

    • (1) 23.08.18 - 21:48

      Hallo

      Wer von euch hat ein Kind mit Ptosis - hängendes Lied?
      Mein Sohn hat es am linken Augen seit Geburt an. Zum Glück ist es nicht stark ausgeprägt und die Sehkraft ist nicht eingeschränkt. Wir sind regelmäßig beim Augenarzt und Kleben 1x am Tag prophylaktisch ein Augenpflaster. Leider werden wir trotzdem oft von Leuten komisch angeschaut oder gefragt ob er denn müde sei.

      Ich hoffe auf einen guten Austausch mit anderen Eltern, Verwandten etc.

      • Hallo,
        ich empfehle dir da rehakids.de
        Mein Ältester hat zwar auch eine milde Ptosis, aber die ist auf beiden Seiten identisch und fällt so überhaupt nicht auf.
        Was blöde Sprüche von Dritten angeht - da hilft immer die Wahrheit. Irgendwann wissen es alle in eurer Umgebung und niemand fragt deswegen mehr. Es weiß jeder, dass es normal ist bei ihm und so aussehen muss. Man braucht eben ein dickes Fell.
        Hast du auch Ärger mit der eigenen Verwandtschaft, die alles besser wissen müssen als die behandelnden Ärzte?

Top Diskussionen anzeigen