Kleinkind fast 3 atypischer Autismus Erfahrungsaustausch.

Huhu mein Sohn ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein atypischer Autist soll jetzt demnächst in die Kita es gestaltet sich schwer. Ich suche Mamis zum Austausch gerne auch eine WhatsApp Gruppe.

1

Kennst du die Seite rehakids oder reha-kids?

2

Nein sagt mir nichts

3

Entschuldige, ich hatte vorher Kopfschmerzen und keine Formulierung gefunden.

Das ist auch ein Forum. Dort könnten die Chancen höher sein für Austausch.
Austausch, Tipps für Hilfsmittel, Anträge und co,

4

Bei Reha Kids im Forum wirst du Austausch finden.
Meine Söhne sind Asperger Autisten und ich lese dort auch regelmäßig und schreibe ab und an.
LG Julia

5

Hallo,
Meine Tochter hat Asperger, genau wie ich auch. Sie ist jetzt 5 und es gab anfangs sehr große Probleme was die Kita anbelangt.
Ich leite selbst eine Kita, war hier aber auch oft verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Falls du in dem Bereich Tipps brauchst oder Fragen hast darfst du mich gern anschreiben. Mittlerweile geht sie gut, gerne und problemlos. Wird auch sehr gut gefördert in ausgezeichneter Absprache. :)
Lg

6

Kann man das so früh schon diagnostizieren? Das verwundert mich gerade. Auch wenn ich dir da nicht weiter helfen kann

7

Ja das geht durchaus auch in der Kita hat man direkt gesehen das er komplett anders ist und auf Dauer in eine heilpädagogische Kita muss es kommt auch auf die Ausprägung an.

8

Darf ich fragen warum atypisch? Hat er gelernte wieder verlernt oder was spricht dafür. Mein kleiner wird bald 4 und alles spricht für frühkindlichen Autismus. Aber wir stecken noch mitten im diagnoseverfahren.

9

Ja er verlernt einiges wieder und er kann auch Blickkontakt halten was ja nicht typisch ins Bild passt lachen kann er auch mit einer Person. Deswegen atypisch hat aber starkes sterotypisches Verhalten auch in der Kita.

10

Hey

Mein Sohn kann auch Blickkontakt halten, dafür sich nicht mit anderen beschäftigen und stereotypes Verhalten und vieles mehr.. aber nur wegen dem Blickkontakt ist er trotzdem kein atypischer Autist, wir haben die Diagnose frühkindlicher Autismus bekommen...

Lg

11

Die Ärztin meinte frühkindlich passt nicht da man mit ihm auch wenn nicht lange etwas machen kann Turm bauen Puzzle etc.