Treacher-Collins-Syndrom/Franceschetti

Hallo Zusammen,

mein Sohn hat das Treacher-Collins-Syndrom. Erfahren haben wir davon erst nach seiner Geburt. Es war eine spontan Mutation. Sind hier vielleicht Eltern deren Kinder auch dieses eher seltene Syndrom haben?
Das "Hauptproblem" dass unser sohn hat ist das hören.
Würde mich freuen wenn man sich austauschen könnte.

Viele Grüße!

1

Hallo,
unser Sohn 5Jahre, unsere Tochter 3 Jahre und ich haben das BOR Syndrom. Es ist ein sehr ähnliches Syndrom.
Unsere Hauptprobleme sind auch das Hören.
Mein Mann und unsere Zwillinge sind gesund.
Liebe Grüße Lisa

2

Hey!
Also ich habe selbst keine Kinder aber den Beitrag zufällig gesehen...denn ich selbst habe das Treacher Collins Syndrom. Bin nun 27 Jahre alt und stehe voll im Leben...falls also irgendwelche Fragen sind, kannst du mich gerne anschreiben.
Viele liebe Grüße