Mein Kind stottert, suche Austausch

Hallo Zusammen,

mein Sohn stottert. Z. T. so schlimm, dass er nur noch 2 bis 3 Worte unter starken Blockaden rausbringt. Wir sind bereits in Therapie.

Ich suche Austausch mit anderen betroffenen Eltern. Die Situation belastet unsere ganze Familie sehr stark. Neben meinem Sohn macht es mir als Mutter sehr zu schaffen zu sehen, wie sich mein Sohn quält.

DANKE

1

Hallo,

wie alt ist den dein Sohn? Meine Tochter 5 Jahre stottert auch ganz schlimm😥
Besonders wenn sie irgendwas erzählen mag, ist es ganz schlimm.

Uns belastet es auch sehr, sie tut mir so leid. Sie wird wohl auf eine Förderschule
gehen. Wünsche euch alles gute.
Kannst mir auch gerne eine Pn schicken.

Lg

2

Hi du,

ich kann mir vorstellen, dass die Situation euch "belastet". Hat euer Sohn denn schon immer gestottert? Bei der Tochter meiner Freundin kam das Stottern von jetzt auf gleich (mit ca. 3 Jahren). Sie hat vorher sehr gut gesprochen. Bei ihr war es ein Entwicklungsstottern. Nach ein paar Monaten war es weg. Was sagt denn euer Arzt? Was wäre mit Logopädie? Gab es ein besonderes Ereignis, dass das Stottern ausgelöst haben kann?

Alles Gute für euch 🍀