Bitte um Erfahrung corpus callosum agenesie

Ich hatte einen Termin in der 22ssw bei einem Feindiagnostik Diagnose corpus callosum agenesie und einen Operabler Herzfehler dennoch wurde uns empfohlen die schwanger Schaft zu beenden da das Kind schwerst geistig und körperlich behindert sein wird hat einer erfahrung Fruchtwasseruntersuchung wurde schon gemacht warten auf Ergebnise

1

Hallo,
wir reden von einem simplen Balkenmangel und einem OPERABLEN Herzfehler?

Kinder, die mit Balkenmangel geboren sind, brauchen sicher oft länger Zeit um einige Dinge zu lernen (Fahrrad fahren ist z.B. in dem Fall ziemlich schwierig) aber eine geistige Behinderung ist definitiv nicht eindeutig auf einen Balkenmangel zurückzuführen.

Melde dich mal bei Rehakids.de an. Dort gibt es einige Eltern von Kindern mit Balkenmangel. Da kannst du dir erzählen lassen, was die Kinder alles können oder eben nicht.

Bei Syndromen sieht das Ganze natürlich nochmal etwas anders aus.

2

Eine Körperbehinderung...ja, sicher - auch ein operierter Herzfehler ist wahrscheinlich eine lebenslange (kleine) Einschränkung und damit eine Körperbehinderung.

Eine „schwerste geistige Behinderung“ ... ich glaube nicht, dass das der Arzt wirklich gesagt hat. Das entspricht einem IQ von unter 20 ... dabei kann man mit der Diagnose wirklich ganz normal leben. Es gibt nicht wenige Menschen, bei denen ist Balkenmangel erst im Alter eine Zufallsdiagnose durch MRT. Vielleicht habt ihr es auch eurem Kind vererbt und habt es selbst.

3

Doch leider hat sie gesagt wie sagte wortwörtlich unser Kind wird nur ein paar Std leben und geistig und körperlich ein sehr behindertes Kind sein und nicht Lebensfähig sein

weitere Kommentare laden
8

Ich habe dir privat geschrieben liebe Pajama.