Im Schlaf sterben - krankheit

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig

Also... eine Freundin hat mich angerufen und berichtet das ihr Vater ( 70 jahre) die Krankheit hat das er jede Nacht sterben könnte. 😔 er wohnt alleine und ist sonst seinen Alter entsprechend fit.

Es gibt so viele Infos im Netz.... ich bin momentan ĂŒberfordert. Meiner Freundin geht's verstĂ€ndlicherweise noch mieser. Ich hatte nur die Idee das er jeden Morgen eine Nachricht schreibt... dann weiß man zuminderst das er aufgewacht ist...

Nun bitte ich euch um Hilfe. 😐 wo anfangen um Hilfe zu suchen? Habt ihr Tipps oder Anregungen. Oder habt ihr eine Idee?

1

Dazu werden ihr doch sicher Ärzte Auskunft geben können.
Falls er vergisst zu atmen, gĂ€be es atemmasken die unterstĂŒtzen.

2

Er muss nĂ€chste Woche ins Spital und wird diesbezĂŒglich angesehen. Dann erfahren wir mehr.
Atemmasken ist aber schon mal etwas wo die Sorge etwas weniger wird. Danke

3

Ich drĂŒck die Daumen

weiteren Kommentar laden
5

Ich vestehe nicht, warum das so kompliziert sein soll?
Ganz ganz viele alte Eltern, die alleine leben schicken nach dem Aufwachen bis zu einer bestimmten Uhrzeit ein Guten Morgen per Whattsapp.... --
Mehr kann man doch nicht machen (ausser mit Ärzten die richtigen Medikamente kriegen und vielleicht geheilt werden, - aber da hast Du als Freundin oder auch sie als Tochter ja keinen Einfluss. Zum Arzt gehen wird er ja wohl.

6

Es gibt generell fĂŒr Senioren so Notrufe. Z.b. ein Armband mit Druckknopf. Durch drĂŒcken des knopfes erhĂ€lt entweder ein Pflegedienst oder ein Familienmitglied, z.b. die Tochter, einen Anruf. Als Lebenszeichen.
MĂŒssen die jeweiligen Senioren halt mitmachen, was oft das Problem ist, dass die das nicht tragen wollen.

WĂ€re das auch in diesem Krankheitsfall passend?

7

Du vergisst aber, daß es nur fĂŒr Notrufe ist.
Nicht, daß man dann die Angeh9anruft, damit die wissen, das es dem Vater/Mutter gut geht.
Außerdem kostet es jedesmal was.

8

Was soll das fĂŒr eine Krankheit sein? Atemaussetzer?
Und warum ist er jetzt noch nicht im Krankenhaus wenn es so schnell passieren kann? Klingt irgendwie komisch