Diagnose Trisomie 21

Hallo ihr lieben,

Ich bin aktuell in der 17ssw und habe die Diagnose vor einer Woche erhalten. Es war ein ganz heftiges gefühlschaos die letzten Wochen, diese Ungewissheit , das warten, der Herzfehler der schon festgestellt werden konnte.

Trotz so mancher sorgen, freuen wir uns auf unsere Tochter und versuchen uns nun so gut es geht auf alles vorzubereiten. Ich habe noch eine fast 2 jährige Tochter. Und würde mich so sehr über Austausch mit anderen Mamis die Kinder mit dem down Syndrom haben. Ich habe so gar keine Erfahrung mit Menschen mit dem down Syndrom.
Also wer Lust hat sich mit mir auszutauschen, evtl die ein oder andere frage zu beantworten. Ich würde mich sehr freuen! Ich komme übrigens aus Mülheim an der Ruhr ( nrw) also wer in der Nähe ist, da würde ich mich auch freuen, wenn man sich mal treffen könnte.

Liebste Grüße

Carmen

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

<<<Bist du dir sicher dass du das möchtest? Deine Tochter ist ja noch sehr klein und braucht deine Aufmerksamkeit, sie wird viel zurückstecken müssen, den ein Kind mit einer Behinderung wird immer mehr Aufmerksamkeit brauchen und wird immer auf dem Stand eines kleinen Kindes bleiben, auch wenn sie erwachsen ist.

Ich meine ein Kind mit einer geistigen Behinderung ist sehr schwer (habe selber einen Fall in der Familie, aber kein T21), vielleicht wird das Kind ja als Baby/Kleinkind süß sein, aber überleg doch mal dass die irgendwann eine erwachsene Frau sein wird und da ist eine geistige Behinderung alles andere als süß.

Haben dir Die Ärzte eine Alternative angeboten (Abbruch)?<<<

Naja, Kinder mit Trisomie 21 müssen nicht zwangsläufig eine geistige Behinderung haben.

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Kreis-Augsburg-Anna-wurde-mit-Trisomie-21-geboren-Moechte-wie-normaler-Mensch-leben-id39610987.html