Dankeschön an euch

Update spz

Die Psychologin hat sich teilweise im spz wiedersprochen. Ja das passt zum Autismus und das wieder nicht. Ich hab klar gemacht wir brauchen Hilfe, er und wir brauchen eine Diagnose damit dementsprechend geholfen wird. Ich meinte dann was sie denkt zur KJP da meinte sie gleich ja gute Idee. Ich denke von ihr wäre da nichts gekommen. Unterlagen sind ausgefüllt und in der Post. Wartezeit 6 Monate.

1000 Dank für die Hilfe und Tipps

1

Kein Autist muß alle Punkte erfüllen. Ehrlich gesagt, schafft das kaum ein Autist. So extrem schwer betroffen sind die allerwenigsten. Man muss „nur“ den Cut Off beim ADOS schaffen. Es müssen also viele Auffälligkeiten dauerhaft vorhanden sein.

Mein Jüngster konnte beispielsweise schon immer Blickkontakt halten. Nicht ganz so lange wie normal, aber das fällt einem Laien nicht auf. Bei ihm war das immer der Grund, warum Autismus absolut ausgeschlossen war. Im KJP bekam er dann die Diagnose Frühkindlicher Autismus.
Mein Ältester konnte (sehr schlecht) sprechen und war kognitiv fit. Das war bei ihm der Ausschlussgrund. Ein kognitiv fittes Kind, welches derart schlecht spricht hat eine Sprachentwicklungsstörung. In der KJP gab es dann die Diagnose Frühkindlicher Autismus (HFA) bei einem durchschnittlichen IQ.

Also dem SPZ vertraue ich bei Autismus schon lange nicht mehr. Es ist vielen Kindern und ihren Eltern so ergangen.
Melde dich doch mal bei rehakids.de an

2

Sehe ich genau so.

Ich würde für Erkrankungen wie adhs und Autismus nicht ins spz gehen.
KJP oder, liebe TE, schau mal nach einer Autismus-Sprechstunde in einer Uniklinik.

Liebe Grüße
Schoko

3

Darf ich frager was KJP ist?Mein Sohn ist fast 3 und redet noch nicht.haben jetzt auch im Januar ein Termin in Spz..ich wusste sonst nicht wo ich Hilfe holen soll

weitere Kommentare laden