Feuermale

Hallo ihr lieben!
Meine Tochter 7 Jahre ist mit Feuermale auf die Welt gekommen die sehr großflächig am ganzen Oberkörper sind am linken Oberschenkel sowie in der linken Gesichtshälfte. Zu mir hieß es damals 1 von 1000 Kinder hätten es so ausgeprägt also eher selten. Sie ist jetzt in der 2. Klasse und tut sich zunehmend immer schwere. Mittlerweile hat sie koordinatiinsschwierigkeiten und kann sich nur schwer konzentrieren. Ich habe gegoogelt und habe des öfteren gelesen das es zu lernverzögerungen kommen kann. Daher meine Frage hat jemand von euch auch so einen Fall in der Familie oder im Bekanntenkreis dem es genauso geht
Momentan bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos

Liebe Grüße Nina

1

Warum habt ihr euch gegen die Therapie entschieden? Immerhin sind die ja entfernbar. Gerade in dem jungen Alter.

Ich würde sagen, dass es ggf. psychische Probleme sind. Das geht ja eigentlich immer damit einher. Wird sie entsprechend behandelt und therapiert? Könnte gut sein, dass es alles wieder passt, wenn sie seelisch wieder ok ist.

2

Mein Jüngster hat ein Feuermal direkt in der Mitte der Stirn. Aber das ist eher klein und dann auch zum Glück relativ hell.
Die Haare lösen das Problem.

3

Die Feuermale an sich machen ihr nichts. Sie wird auch deswegen nicht gemobbt,im Gesicht ist es nur zu sehen wenn sie sich anstrengt oder ärgert. Das schlimme an der Sache ist einfach wir würden damals über evt. begleiterkrankungen gar nicht aufgeklärt. Es wurde damals nur zu uns gesagt wir müssten mit nen halben Jahr noch ein EEG schreiben lassen und zum Augenarzt gehen mehr nicht. Kinderarzt hat das erste Jahr regelmäßig zwar drübergeschaut aber das wars dann. Mir geht es viel mehr darum ob jemand auch den Fall hat das sein Kind jetzt erst lernverzögerungen aufweist und die in Verbindung mit den Feuermalen stehen kann

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
das Nachbarsmädchen und auch ein Klassenkamerad, haben Feuermale auf dem Bein.

Nicki vom Oberschenkel bis Fuß, Rene nur den Oberschenkel. Beide waren ganz normale Schüler, und haben beide auch einen ordentlichen Beruf gelernt.

Nicki hatte das Problem, das das Feuermal, auch nach innen gewachsen ist, und sie so Schmerzen im Bein hatte, daß sie nicht mehr laufen konnte. Nachdem das geklärt war, hat sie Medikamente dagegen bekommen, und wurde sie wieder schmerzfrei.

Aber Koordinationsprobleme hatten beide nicht, waren im Leichtathletikverein, beide auch für Jugend für Olympia. Rene hat jetzt noch "Rekorde" im Verein, die noch keiner in den über 30 Jahren erreichen konnte.

Ich würde auch SPZ vorschlagen.

Alles Gute

10

Meine Schwester hat so ein Mal auf der Wange. Sie wurde als Kind und Jugendliche oft in der Schule gefragt, ob man ihr "eine geknallt" habe, was damals noch erlaubt war. Hat sie ganz schön genervt...