Hüftluxation OP wer hat erfahrung

Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt,sie hat beidseitig Luxierte Hüften.Wurde ab Geburt falsch therapiert,sie hatte für 5 Wochen die Tübingerschiene bekommen,das war falsch...Sie hätt sofort die Pavlik Bandage bekommen müssen oder den Beckenbeingips ,dann wären wir vermutlich schon durch.also 2 Meinung und auch falsch genießt in ein 100 grad spritz Winkel. Zu hohes Risiko für eine hüftkopfniktose,hatten das vorher mit dem Arzt besprochen ,nicht weiter als 70 grad.aber er wollte es durchboxen.Nach 2 Tagen Füßchen ganz dick. ALS Notfall dann in einfrieren Klinik.Dort pavlik bandage ohne Erfolg dann Gips und MRT am nächten Tag zur Kontrolle,Leider halten die Hüften nicht jetzt wird sie im Mai Operiert hat jemand erfahrungen

1

Gerade zufällig gefunden..Frage 1: seid Ihr mit dem Kind in einer Spezialklinik für Kinderortho oder "nur" beim örtlichen Orthopäden? Will niemand herabwerten, aber da liegen Welten dazwischen.
Frage 2: Was ist eine Niktose?
Meine Enkelin wurde mit unausgereiften Hüften geboren und wir haben das ganze Programm durch. Mehrfacher Versuch der stabilisierenden Verdrahtung....misslungen, Op mit Aufbau des Pfannendachs und dann Weiterbehandlung mit Gipsen und Schienen. Dann war es geschafft. Sie war von Anfang an in einer entsprechenden Fachklinik in Behandlung.
LG Moni

2

Hallo, meine Tochter wurde vor 4 Wochen aus der rechten Seite operiert. Beidseitige hüftluxation seit Geburt. Die andere Seite folgt im Mai. Generell würde ich auch eher in eine Klinik gehen, die sich damit auskennt und auf alle Fälle eine Zweitmeinung einholen, bevor operiert werden soll. Je nachdem wo ihr wohnt, gibt es gute Kliniken, die sich mit diesem Krankheitsbild sehr gut auskennen und auch so Kleine entsprechend behandeln. Viel Glück.