Welche Mutter hat ein Kind mit Herzschrittmacher?????

Hallo,

mein Sohn Tim (4) hat am 13.11.06 einen Schrittmacher bekommen. Suche dringend gleichgesinnte zum Reden. Für mich ist dies eine völlig neue Situation. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll.

Wäre schön wenn sich jemand meldet.


Tschüß

1

Hallo,

habe zwar kein Kind mit Schrittmacher aber mein Mann hat mit 25 Jahren einen bekommen weil nach einer Borrelioseinfektion die Reizüberleitung im Herz nicht mehr funktionierte. Mein Mann hatte nie irgendwelche Probleme- muss 1xjährlich zur Kontrolle sonst merkt er nichts. Nach 10 Jahren musste die Batterie getauscht werden---> kleiner Eingriff.

Was war denn der Auslöser bei deinem Sohn?

Ich will dir Mut machen denn ich glaube bald werdet ihr gar nicht mehr daran denken.

Meld dich mal

#liebdrueck Nobbie

2

DANKE erstmal das Du mir geantwortet hast.

Mein Sohn hat immer so merkwürdige Anfälle bekommen, erst waren es Fieberkrämpfe und dann Herzrythmusstörungen. Sein Herz ist erst 3 sek. dann 4 sek. und der letzte Anfall war der ausschlaggebende mit 15 sek. und dann meinten halt die Ärzte das es jetzt nicht mehr anders geht, dass er jetzt definitiv einen brauch. Das war erst eimal ein großer Schock für uns, weil er ein so lebhaftes Kind ist und man stellt sich immer die eine Frage warum gerade unser kleiner Tim. Aber ich denke das stellen sich alle Eltern oder Partner so wie in deinem Fall.

Würde mich freuen wenn Du Dich zurück meldest!!!!!!!!!!

Schönen Abend noch euch zweien!!!!!!!!!!

Tschüß Katrin + Timi

3

Hallo Katrin,

natürlich macht man sich immer viele Sorgen und Gedanken, aber so ein Schrittmacher springt ja einfach nur an wenn das Herz solche "Aussetzer" hat. Solange alles normal ist macht der ja auch nix. So brauchst du dir gar keine Sorgen machen das euer Tim nicht ganz normal leben kann inckl. Sport usw. Im Gegenteil die Sorgen werden ja kleiner weil man nicht mehr die Angst haben muss das das Herz mal noch länger aussetzt un d dann natürlich auch Schäden zu erwarten wären. Ihr werdet merken bald ist die Sache auusser einer kleinen Narbe fast vergessen. Think positiv!

Liebe Grüsse Nobbie