Hüftdysplasie bds. Schwanger , Schrauben noch in der Hüfte ....HILFE

Hallo ich bin die Jenny 21 Jahre alt und 9+3 Tage schwanger, ich leide an Hüftdysplasie bds. und wurde im März 2006 an der linken Hüfte operiert ( nach Tönnis). Jetzt sind noch 3 Schrauben im Becken ca . 11-13 cm lang .....
Es hat sich nun leider rausgestellt kurz vor meiner 2 . OP die ich am 06.11.2006 haben sollte das ich SCHWANGER bin ( mein 2. Kind)
Ich bin jetzt total verunsichert und verzweifelt#augen , würde gern wissen ob da jemand Erfahrungen mit hat und mir vielleicht ein paar tipps geben kann.
Kann ich eine normale Geburt haben oder eher nicht ?
Ich habe auch totale Schmerzen da wo die Schrauben sitzen und in der rechten unoperierten Hüfte , kann ich so Arbeiten gehen oder eher nicht ? Habe Angst das sich alles noch mehr verschlimmert #heul.......was nicht so gut wäre .....!!:-(
Ich freue mich über jede Antwort , gern dürft ihr mich auch Privat anschreiben ( Jenny250585@hotmail.de) !!!!

Ich freue mich auf eure Antworten
liebe Grüße Jenny :-)

1

Hallo,

ich kann dir leider keinen Tipp geben.:-( Aber mich würde mal interessieren, wie du dein erstes Kind bekommen hast. Kaiserschnitt? Was sagen denn die Ärzte wegen deiner Hüfte? Wurde deine Hüfte im Säuglingsalter nicht behandelt?

Sorry für die vielen Fragen.#hicks

Lg Gruß

2

hi ....
Danke für deine Antwort
Mein erstes Kind kam am 17.04.2005 .....da wusste ich von meiner Hüftdysplasie noch nichts . Ich habe das erst im Januar 2006 erfahren, das ich das habe !!!
Die Geburt meines Sohnes war nicht gerade einfach, angefangen hatte es damit das der Kopf nicht tiefer kam ....der Kopf hätte fast nicht durch mein Becken gepasst , mein Sohn wurde damals mit der Saugglocke gezogen , das ging gerade mal so ganz knapp.....!!!
Aber jetzt durch die Op ist das Becken natürlich enger geworden und dann noch die Schrauben drin .....ich habe diesmal große Anst vor einer normalen Geburt ( das etwas kaputt geht oder es wieder so schlimm wird wie bei meinem Sohn ......)
Da ziehe ich den Kaiserschnitt lieber vor ( auch wenn ich weiß das der auch nicht s toll ist )

liebe grüße Jenny

3

Hallo Jenny!

Ich habe eine behandelte Hüftdysplasie. Bei meiner Tochter wußte ich noch nicht, welche Probleme das in der SS und Geburt machen kann.

Letztendlich habe ich dann ab der 26. ssw starke Schmerzen gehabt und dann nach 4. Std. Preßwehen einen Not-KS...

Jetzt arbeiten wie nach 8 Jahren am 2. Baby und ich werde in der SS vorsorglich einen stabilisierenden und stützenden Gurt ums Becken tragen und 100% einen KS vornehmen lassen.

Ich wollte auch lieber eine natürliche Geburt, habe aber zu viel Angst um meine Hüften und das ganze Becken. Das hängt ja alles zusammen!

Mit meinem Becken muß ich mich nämlich hoffentlich noch gaaaanz lange rumschlagen. Da gehe ich kein Risiko mehr ein.

Grüße, Sonja

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich habe beide Seiten nacheinander nach Tönnies operieren lassen, ebenso wie beide Oberschenkelknochen (waren leider auch fehlgestellt). Ich hab meine Tochter nach der ersten Op bekommen. Die Schrauben aus dem Becken waren zwar raus aber die Platte im Oberschenkel war noch drin. Damals hatte ich einen KS, weil die Lütte sich partout nicht drehen wollte. Meine FÄ meinte daran wäre vermutlich die ungleichmäßige Form des Beckens schuld.#heul Ich hab mir eine normale Geburt gewünscht...

Nachdem meine Tochter auf der Welt war, hab ich die andere Seite machen lassen und nach und nach wurde dann auch das Metall entfernt.

Im Juli hab ich dann meinen kleinen Sohn normal zur Welt gebracht. Der Süße war zudem noch ziemlich schwer (4140g) und hatte auch einen großen Kopf (38cm). Das war gar kein Problem. Hyftdysplasie und Op sind also kein Grund für einen automatischen KS. Ich persönlich fand die normale Geburt eh viel angenehmer, der Schmerz war eindeutig schneller vorbei, Aufstehen ging viel schneller und man kann eher nach Hause(seit der Hüft-OP hasse ich es im KH zu sein:-().

Wenn du so Angst hast würde ich nochmal mit deinen Ärtzten sprechen, die können dir viel besser die Angst nehmen.

LG und lass dich ganz fest #liebdrueck

Neinguar

8

Danke für deine Antwort

....ich würde mich ja auch über eine normal Geburt freuen , nur leider habe ich ja so panische Angst davor ....
ich werde natürlich noch mal mit meinem Arzt darüber reden und wenn ich ins krankenhaus muss zum vorstellen dann werde ich es auch noch mal ansprechen !!

Mein Becken ist jetzt auch total schief durch die Op ...die linke seite ist jetzt etwa 1,5 cm länger ( das Bein ) ..sieht schon komisch aus , ich hoffe mal das alles gut get trotz den Hüften ...

Wenn nicht dann gibt es ja noch die PDA ........#freu

Liebe Grüße

9

Das mit dem schiefen Becken kenn ich. Ich hab damals eine Erhöhung in einem Schuh gehabt. Eigentlich sollte das helfen aber ich bin nie damit zurecht gekommen.

Vielleicht würde dir das ja helfen. Ich persönlich fand übrigens die Schmerzen nach der Op wesentlich schlimmer als die Schmerzen bei der Geburt. (Falls dir das was hilft...;-))

Alles Gute
Neinguar