Links für Familien mit herzkranken Kindern oder besonderen Kindern

Hallo!

Ich dachte, ich fange einfach mal eine Linksammlung an. Vielleicht hilft diese dem ein oder anderen, vielleicht kennt hier ja jemand noch weiteren interessante Seiten.

Zum Thema Herzfehler:

www.herzchenforum.de
(Forum für Eltern herzkranker Babys und Kinder, sowie für selbstbetroffenen herzkranken Erwachsenen mit angeborenen Herzfehlern)

www.kinderherzforum.de
(Mailingiste für Eltern herzkranker Babys und Kinder, sowie für betroffenen herzkranken Erwachsenen mit angeborenen Herzfehlern)

www.angeborener-herzfehler.de
(Forum für Eltern herzkranker Babys und Kinder, sowie von
selbstbetroffene herzkranke Erwachsene mit angeborenen Herzfehler)

www.laurasherzchen.kostenloses-forum.be
(Forum für Eltern herzkranker und behinderter Babys und Kinder, sowie von betroffene Erwachsene)

www.hlhs.de
(Forum zum Hypoplastischem Linksherzsyndrom)

www.jemah.de
(der Verein Jugendliche und Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern e.V.)

www.herzstiftung.de/kinderkliniken.php
(Verzeichnis von Kinderherzzentren und Kinderkardiologen in Deutschland)

www.bvhk.de
(Bundesverband herzkrankes Kind e.V.)

www.idhk.de
(Interessengemeinschaft Das herzkranke Kind e.V.)

www.herzstiftung.de
(HP der Deutschen Herzstiftung)



zum Thema besondere Kinder:

www.rehakids.de
(Forum für Eltern mit besonderen Kindern, oder Menschen, die mit besonderen Kindern arbeiten)

www.laurasherzchen.kostenloses-forum.be
(Forum für Eltern herzkranker und behinderter Babys und Kinder, sowie von betroffene Erwachsene)


LG Claudia mit Felicitas (Herzfehler HLHS und Gendefekt BPES)

1

hallo
du weißt ja ,wir haben ein hlhs kind unseren luca16 monate,der am 30.01.2007 zur 3.op muß,aber wird schon alles gut gehen 11kg 86cm





liebe grüße mega und luca und julia 29+1ssw Kerngesund

2

Hallo MegAa!

Unsere Daumen sind gedrückt! Alles Gute für die OP, keine Komplikationen, nur eine Stippvisite auf der IST und eine baldige Entlassung nach Hause!

Wann müsst Ihr den "einrücken" in KH????

Bis bald! Melde Dich, sobald Du Zeit und Musse hast.

LG Claudia mit Felicitas

3

huhu
wir rücken am 30.01.ein ,dann am 31.01 soll herzkatheder sein und am 01.02 die op ,wenn die werte so bleiben.

liebe grüße mega

ich melde mich,wenn wir wieder daheim sind