Verbrühung/Verbrennung bei Kindern

Hallo,
Mitte Dezember hat sich mein Sohn mit heißen Wasser verbrüht bzw. verbrannt (Stufe 2). Zwei Hauttransplatation war notwendig-denn Rest erspar ich Euch.
Bin jetzt auf der Suche nach einem Formu wo es sich um Verbrennungen/Verbrühungen geht.
Hat jemand eine Tipp??

Danke
Martina

1

Ich wünsche euch alles Gute
http://www.paulinchen.de
LG maggie

2

Ich kenne nur das hier: http://www.medizin-forum.de/phpbb/index.php?partner=medica
aber direkt nur Verbrennungen/Verbrühungen ist es auch nicht.
Hast du mal gegooglet ?

Wie groß sind denn die Verbrühungen?

Unser Kleiner hat sich mit 9 Monaten die Hand an der Heizung verbrannt, da diese falsch eigestellt war und auf 90 ° lief.
Waren Verbrennungen 3. Grades an der Handinnenfläche und Finger.
Nach 5 Wochen Kinderchirurg ist es gottseidank wieder geheilt. Momentan hat er auch keine Verhärtungen, sodas er die Hand und den Finger bewegen kann.

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06

3

Hallo Sali 123,

Danke fürs Google. Doch leider bin ich hier auch nicht fündig geworden bzw. habe auch nur gefunden was Du gefunden hast. Das Paulinchen-Forum kann man in der Pfeife rauchen-da steht echt überhaupt nichts drin.

Mein Sohn ist über das Kabel vom Wasserkocher gestolpert und der Wasserkocher (mit abgekochtem heißen Wasser) hat ihn auf der linken Seite (Kopf, Rücken, Schulter) getroffen. Verbrennungen 2Grades. 2 Hauttransplantationen waren am Rücken notwendig und seit einer Wochen tragen wir den Kompressionsanzug. Das Gesicht hat zum Glück die Kunsthaut gleich angenommen und so ist das Gesicht schon fast verheilt.

Das ganze ist so schlimm... und deshalb bin ich auf der Suche nach einem Forum wo man sich austauschen kann usw.

Gruß
martina

4

Hallo Martina,

habe mir ein Herz gefasst und mich auch auf die Suche nach einem Forum gemacht. Meine kleine Tochter (16 Monate) hat sich im März eine Tasse Cappuccino über Hals und Brust gegossen, ebenfalls Verbrennungen 2. Grades. An 3 Sellen musste letztendlich transplantiert werden. Wir warten noch auf unser Kompressionshemd, da es bei der ersten Anprobe nicht saß. Welche Erfahrungen hast Du gemacht - auch gerade jetzt nach den ersten heißen Tagen in April? Und - ist Dein Sohn jetzt auch so extrem anfällig? Ich glaube, Lillys Immunsystem funktioniert gar nicht mehr. Jede Woche eine andere Erkrankung.
Es wäre ganz lieb, wenn wir Erfahrungen tauschen könnten. Liebe Grüße,
melde Dich doch mal
pohli07

weiteren Kommentar laden