angeborenes Iriskolobom

Hallo mein Name ist Sylvia bin 28
Ich habe auf beiden Augen ein IrisKolobom.
Die Ärzte können mir nicht großartig weiterhelfen. Sie kommen mir eher mit Mitleid und Erstaunen. Ein Profesor hat mir sogar davon abgeraten in größere Einrichtungen wie z.B Charite zu gehen da ich dort nur als Versuchskaninchen benuzt werde.#kratz

1

Wie ist denn deine Sehschärfe? Hast du irgendwelche speziellen Probleme? Bist du mit speziellen Brillen versorgt oder trägst KL -wegen der Blendempfindlichkeit?
Ich glaube eigentlich nicht, dass man in Augenkliniken oder Sehbehinderteneinrichtungen als Versuchskaninchen missbraucht wird....man muss eben individuell ausprobieren, was der betreffenden Patientin hilft...

LG

Andrea

2

Ich komme gerade vom Augenarzt

meine sehschärfe ist auf einenem 20% und auf den anderem 80%.
was sich dan aber auch schnell ändern kann, bei lichteinstrahlung
das heist im sommer oder im straßenverkehr besonders nachs,
bin ich völlig geblendet wo ich dann mehrere minuten nur noch lichtpunkte warnehme. aber meine neue augenärztin hat mir jezt zu einem optiker geschikt der sich auf kontaktlinsen direckt für unfallopfer wo die regenbogenhaut zerstört ist.
dort soll geprüft werden ob die fehlenden stücke in meiner regenbogenhaut ,mit farbigen kontaktlinsen überdeckt werden können und somit der lichteinfall verringert werden kann.
dazu kommt noch das mein gutes auge alle sachen verarbeiten muß was sonst beide augen machen, dadurch empfängt der sehnerf
soviel " stress" das sich der augendruck erhöt und das sehfeld verängt sich (tunnelblick) mit baldrian bekommt mann es kurzzeitig im griff ansonsten mus ich wieder zum arzt zum druck messen und tropfen um den grünen star noch etwas herauszuzögern . bei nicht schonen der augen ,also sonnenbrille und regelmäßiges druck messen war die diagnose 4-6 jahre und dann bin ich am grünen star erkrankt . lg sylvia

3

hallo sylvia,

ich habe von deiner krankheit keine ahnung. wie es scheint, kommst du aus berlin. vielleicht weißt du es ja schon, aber in marzahn gibt es eine augenklinik die einen sehr guten ruf hat.

wenn du willst, kann ich dir die kontaktdaten zukommen lassen.

viele grüße maren

weitere Kommentare laden