Knick-Hacken-Fuß

Hallo,

meiner Kleiner kam mit einem Knick-Hacken-Fuß zur Welt. Er hatte 5 Wochen eine Schiene und dann noch Physiotherapie. Der Fuß ist zwar schon besser, aber noch nicht 100 % wie der andere Fuß. Machen zu Hause jetzt weiter Massage.

Mache mir nur Gedanken, ob das mit dem Laufen dann problemlos klappt oder ob wir uns da mit Schwierigkeiten rechnen müssen. Hat jemand Erfahrungen?

#danke

1

Hallo,

Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her, ich hoffe du liest meine Antwort noch.

Luis ist auch mit einem Knick-Hacken-Fuß zur Welt gekommen.
Er hatte keine Schiene oder Physiotherapie. Wir haben den Fuß die ersten Tage unterstützend gewickelt (Binde drum, Technik wurde mir im Krankenhaus gezeigt)

Dann hat mir ein Orthopäde gezeigt wie ich die Sehnen und Muskeln an dem Fuß dehnen kann. Hab ich dann natürlich gemacht.

Der Fuß sah bald ganz normal aus. Laufen klappt ohne Problem, man sieht echt nichts mehr.

LG
Susi #huepf