Schreikind mit 11 Monaten? ( bitte auch ADS erfahrene)

Muss mal hier fragen, weil mich mein Anliegen auch auf ADS bezieht.

Also mein SOhn ist jetzt 11 MOnate und hat seit Geburt an nur geschrien, mit 8 Monate wurde es immer schlimmer und jetzt bin ich fast nur noch am heulen deswegen, denn er schreit nur bei mir. Wenn er bei Oma usw ist, ist er super lieb.
Ich hab jetzt selbst mal mein Kind als schreikind "abgestempelt" in der Hoffnung, dass ich dann eher damit klar komm. Probiert haben wir es auch schon mit der cranio-sacral-therapie ( mehrmals schon) und mit Bobath wurde er auch behandelt. Aber es wird nicht besser. Mein KIA meinte, er würde mit mir einen Macht Kampf ausüben wer von uns 2 das Sagen hat. Aber das schon seit Geburt?????
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Aber ein Schreikind, dachte ich immer wäre nur die ersten Monate und nicht so lang.
Und was auch komisch ist, nachts schläft er durch#kratz

Jetzt hab ich auch mal im Internet gelesen, dass es scheinbar ein Zusamenhang zwischen einem Schreikind und ADS gibt, es aber nicht bewiesen ist. Könnt ihr dem Zustimmen?

LG Saskia

1

hallo,
ob es einen zusammenhang zwischen schreibaby und ADS gibt kann ich dir leider nicht beantworten. aber ein richtiges schreikind, schreit die ersten 2 lebensjahre. das muß aber nicht sein. hast du vieleicht schon mal von der schreiambulanz gehört??? die haben erfahrung mit solchen kindern. vieleicht erkundigst du dich mal ob es sowas auch in deiner nähe gibt.
es wäre zumindestens ein versuch wert.
lg tina

2

hallo!
von dem zusammenhang mit ads und schreibaby hab ich auch schon gehört.ob es stimmt weiß ich nicht,denn mein sohn hat adhs und war ein absolut liebes ruhiges baby was fast nie geweint hat.seine auffälligkeiten fingen etwa mit einem jahr an.
an deiner stelle würde ich mich auch an eine schreiambulanz wenden.auf dauer ist man ja mit den nerven am ende.

lg und alles gute nessi

3

Hallo Saskia,
ich würde dir auf jeden Fall raten, zu einer Schrei-Ambulanz zu gehen! Mein Sohn ist jetzt 18Monate alt, und bei ihm war das Problem dass er nachts (JEDE Nacht) 3 Stunden am Stück geschrien hat, tagsüber hat er kaum geschlafen, war aber sonst ein fröhliches und unkompliziertes Kind. Mein Mann und ich waren nervlich am Ende, nach einem halben Jahr mit durchwachten Nächten wurde ich krank und war vier Wochen krankgeschrieben ( ich arbeite Teilzeit). Erst da hat mich der Kinderarzt auf die Schrei-Ambulanz aufmerksam gemacht. Bei meinem Sohn besteht jetzt der Verdacht auf ADS, da er auch sonstige Anzeichen dafür hat (extreme Aktivität, körperliche Unempfindlichkeit bei Verletzungen usw.). Hätte ich früher gewusst, dass es diese Möglichkeit der Hilfe gibt, wäre ich früher dorthin gegangen. Schaden tut es auf keinen Fall, und vielleicht bekommst du ja wichtige Impulse, die euere Lebensqualität verbessern! Zögere es nicht länger hinaus, ich weiß wovon ich rede, irgendwann bist du so am Ende dass gar nichts mehr geht ...
lg!

4

Hallo Saskia,

schau doch mal unter www.Kiss-kid.de unter Auffälligkeiten, ob das auf dein Kind zutrifft.Falls ja, würde ich dir empfehlen einen Arzt dieser Liste aufzusuchen und das abklären zu lassen!
http://www.kiss-kid.de/seiten/liste_aerzte_fettgedruckt.html
Die richtige Arztwahll ist enorm wichtig!
Das KISS Forum ist auch sehr zu empfehlen!
Viele ADS kinder sind unbehandelte KISS Kinder-
Was mich nur stutzig macht, das dein Kind bei dir schreit, aber bei deiner Mutter nicht.
LG, Sunny