Schlecht schlafen/viel weinen-Lösung: KISS- Syndrom


Seit unser Rafael am 14.02.07 geboren wurde, hatten wir ganz große Schwierigkeiten, Ihn zum SCHLAFEN oder zum LIEGEN bringen.
Er schlief in erster Linie beim stillen ein und beim hinlegen war er sofort wieder HELL wach und weinte viel.

SPAZIEREN gehen im Kinderwagen??????
Für uns schier unmöglich ohne Schrei- und Weinattacken.

SCHLAFEN war besch......Er liegt bei mir hauptsächlich aufm Bauch, weil ´s für Ihn die EINZIGE möglichkeit ist zum schlafen ( nachts waren es letzten endes nur noch 2-2,5 Stud).

Den HAUSHALT schmeißen / GARTEN/ EINKAUFEN???????

WAS machen da Alleinerziehende/mehrfach Mütter????
Für mich alleine wars die Hölle , mein Freund kann zum glück von daheim aus arbeiten,der half mir viel


Ansonsten wäre ich irgendwann bestimmt durchgedreht, vor lauter zweifel an meinen fähigkeiten als Mutter ........... (mein zweites Kind/ der NEUNTE ENKEL für meine Mams,also etwas erfahrung haben wir!!)

Laut den Ärzten wars IMMER nur KOLIK Theorie.

Er war überreizt, fand keine Ruhe,lernte täglich dazu, Blähungen ohne Ende....ein RATTENSCHWANZ

DIE Kommentare der Familie waren anfangs eher negativ( Er ist verwöhnt, gib mal ne Flasche....usw.)

Er wird voll gestillt und da WARS die einzige möglichkeit für Ihn, DEN Halt zu bekommen, den Er brauchte und doch nie bekam

Gefühlsmäßig SPÜRTE ich da stimmt was nicht, aber zwei Ärzte sagten nichts...

Ich hatte mich damit abgefunden daß es halt nun mal so ist und hab meinem kleinen geholfen so gut ich konnte.

Vor zweieinhalb Wochen fing wieder mal so eine, immer heftiger werdende, HOCHPHASE an, die mich immer öfter weinen lies.

Ich fühlte mich zu BLÖd eine Mutter zu sein. Unfähig zu sehen was los ist .
RABENMUTTER und VERSAGERIN....so war ich drauf, ehrlich

Bis mir der Tipp gegeben wurde in eine KINDERKLINIK mit SOZIALPÄDIATRISCHES ZENTRUM ( bei uns Konstanz)einweisen zu lassen.

BZW ich hab mich selber eingewiesen, weil ich einfach nich mehr konnte.

ES WAR DAS BESTE WAS ICH MACHEN KONNTE !!!!!!!!!!!!!!

Es wurde Gott sei Dank herausgefunden, woran das alles lag !!!!! vor Freude

Osteopad und Physiotherapeutin fanden die Ursache, die durch die ENTBINDUNG entsanden war:

KISS-SYNDROM (er ist erst der ZWEITE in der KLINIK)

Irgendwo in der Wirbelsäule muß er etwas verkanntet sein.
Das erklärt mir nun sämtliche Symptome, die er zeigte.

Endlich jemand, der mich ERNST nahm...

Ein Termin bei einem guten KINDER ORTHOPÄDEN diese Woche ist der nächste Schritt

Wir gingen am Fr. 29.06. hinein und konnten diesen Freitag schon nach Hause. ( aber auch NUR, weil die Erfolge für mich schon übermäßig spürbar waren).

Schon nach der ERSTEN Physiotherapie am Montag (höchstens 15.Min)
war mein kleiner anders drauf.
Nach der zweiten am Dienstag hatt er mir ZWEI MAL NE HALBE STUNDE GESCHLAFEN..!!!!

Das war für mich ein total überwältigendes Erlebniss...
und ein Zeichen, daß ich ENDLICH aufm richtigen Weg bin..

Ich bekam noch Unterstützung von einer Psychologin ( was will die mir denn noch erzählen ) was ich im nachhinein für absolut RICHTIG und WICHTIG find, in punkto Erziehen und erleichtern der neuen Situation.

WIR SIND AUFM WEG !!

Sorry für viel Laber Laber, aber vielleicht finden einige Eltern ähnliche Symtome wieder, desshalb so ausfürlich ( aber LANGE nich ALLES)

Ich möchte einfach nur Mut machen,wenn Ihr am Punkt angekommen seit zu kollabieren, holt Euch HILFE.

ES GIBT SIE !!!!! Diese Kliniken nehmen Euch Ernst und versuchen zu helfen, wenn Ihr der Meinung seit, es geht WIRKLICH GAR NICHTS MEHR ( Ich WAR und BIN PSYCHISCH
ganz unten)

Nach nicht mal einer Woche könnte ich SOVIEL POSITIVES erzählen, wie noch NIE !!!!!!!!!

Sorry nochmal, aber sowas nich kennt, der kann sowas, glaub ich, kaum nachvollzeihen

Danke fürs ZUHÖREN

Liebe Grüße
hagora

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi
man kann kinder mit kiss einränken lassen.
frag mal den therapeuten was er dazu sagt.
mel

2

Hallo hagora,

dein Posting spricht mir aus der Seele! #huepf

Wir hatten mit Mika genau die gleichen Probleme - und zwar die ersten beiden Monate! Zum Glück war mein Mann in der Zeit auch zu Hause, sonst hätte ich das NIEMALS geschafft #schwitz!

Mittlerweile sind wir in orthopädischer Behandlung (schon 3x eingerenkt) und haben auch Krankengymnastik - der Zwerg ist wie ausgewechselt!!! #schock

Dank unserer Kinderärztin, die uns bei der U3 zum Orthopäden geschickt hat.#danke

LG

Marion + Mika (* 10.02.2007)

http://Mika-Hendrik.milupa-webchen.de

3

Mann, Ihr glücklichen. Ne gute Ärztin habt Ihr da......#pro
meiner is nu auch wie ausgewechselt und macht fortschritte das kracht ;-).

Wünsch Euch noch weiterhin viel Erfolg und alles gute #klee

LG#blume
hagora

4

Danke, wünsche euch auch noch viel Erfolg! #klee

LG
Marion + Mika (der satt und zufrieden im Laufstall liegt#huepf)

weiteren Kommentar laden