Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo,
Ich vermute das ich ads habe.
Ich bin 31 Jahre alt.
Und mein Leben empfinde ich als sehr beeinträchtigt.
Ich leide unter angststörunge, Panikattacken, überhaupt kein Selbstwertgefühl, kann mich nicht konzentrieren bzw.nur auf eine Sache.
Sobald laute Geräusche um mich sind, kann ich mich garnicht mehr konzentrieren.
Ich leide unter extremen Stimmungsschwankungen, bin aggressiv, fühle mich immer persönlich angegriffen.
Außerdem habe ich das Gefühl, das ich meinen Partner überhaupt nicht einschätzen kann.
Ich weiß nie, ob ich was falsch gemacht habe oder was richtiges.
Außerdem fällt es mir schwer mich unbeschwert in der Gesellschaft zu bewegen.
Ich fühle mich beobachtet und das ist ziemlich unangenehm, was am Ende in eine Panikattacke endet und ich nur nach Hause flüchten will, wo ich dann nicht selten einen heul Krampf bekomme, weil es sich so schrecklich anfühlt, scheinbar nicht normal zu sein.Ich möchte einfach mal einen normalen Alltag erleben aber ich glaube, das es nicht geht, weil ich weiß wie ich bin und ich mich kenne.
Es ist zum verzweifeln.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

1

Hallo jeanara ,


ich glaube nicht das du ADS hast. Ich vermute mehr das du irgendwann etwas negatives erlebt hast was du bis jetzt nicht verarbeiten konntest.

Hast du schon mal mit einem Arzt über deine Probleme gesprochen.

Gibt es Erlebnisse die dich stark belastet haben und die du nicht verarbeitet hast?


Freundliche Grüße

blaue-Rose

2

Ja ich habe einiges schlimmes durch, da bin ich aber selber dran schuld...

3

jeanara ,


wer daran Schuld hat ist eine ganz andere Frage. Es gibt diese schlimmen Ereignisse die du eventuell noch nicht verarbeiten konntest.

Möchtest du dich über diese Ereignisse austauschen? Wenn ja, können wir auch gern über VK schreiben.

PS: Es kommt leider nicht selten vor das man sich für etwas die Schuld gibt obwohl die Schuld wer ganz anders hat.


FG blaue-Rose

weitere Kommentare laden
5

Du brauchst dringend einen Arzt/Psychotherapeuten/Psychiater, damit erst mal genauer klar wird, welche Probleme Du hast und dann auch geklärt wird, welche Therapien dir helfen.
Such Dir dringend Hilfe, es kann nur besser werden.

6

Ich habe mir ja schon Hilfe gesucht.
Aber bisher hat ein Psychotherapeut mir auch nicht helfen können.
Ich habe sogar Medikamente bekommen, Beruhigungsmittel aber leider habe ich die Tabletten nicht vertragen.
Mein Therapeut hat mich erst auf die Idee gebracht, das ich ads haben könnte, allerdings ist er kein Fachmann auf dem Gebiet und es war auch eher eine Vermutung.

7

Nur ein Psychiater kann das testen.

weitere Kommentare laden
13

Kann ADS sein, kann auch was anderes sein. Am besten lässt du mal eine umfangreiche Diagnostik machen. Anlaufpunkte können dafür neben niedergelassenen Psychotherapeuten auch Psychotherapeutische Beratungsstellen oder Ambulanzen (z.B. an (Uni-)Kliniken) sein. Die sind personell breiter aufgestellt und haben viel Erfahrung.

Eine Verhaltenstherapie wird dir sehr gut helfen können, egal was als Diagnose herauskommt. Glaub mir, es geht vielen Leuten so wie dir. Mit einem guten Psychotherapeuten kann man da sehr viel erreichen!