Wieviel zahlt ihr Miete für eine 4 Zimmer Wohnung

Hallo,

wir wohnen jetzt zu viert in einer 3 Zimmer Wohnung 80 qm groß. Nächstes Jahr bekommen wir nochmal Nachwuchs.
Da sind wir am überlegen uns ne größere Wohnung anzuschaffen. Wieviel bezahlt ihr Miete + Nebenkosten.

Oder lohnt es sich besser ein Haus zukaufen?

Lg
Irina

1

Hallo Irina,

das kann dir hier sicher keiner 100%ig beantworten, denn die Mieten sind überall anders!

Du kannst 4 Zimmer für 200 Euro haben, aber auch für 1500.... du kannst damit 75m² haben, aber auch 200.

Am besten mal den Mietspiegel vor Ort studieren, aktuelle Hausverkaufsangebote und Mietangebote und dann vergleichen.

LG
Michaela

2

Hallo ,

wir haben auf dem Land gewohnt und haben für eine 93 qm Wohnung , 4 Zimmer , 2 Erwachsene und zwei Kinder warm 600 Euro bezahlt.
Meine Schwester wohnt jetzt in unserer alten Wohnung und beazhlt aber schon über 600 Euro Miete.

Wir haben dann gebaut und zahlen jetzt kalt 670 Euro an die bank , dazu dann noch die NK.

LG Jolin

3


Kannst Du nicht vergleichen.

Aber wir zahlen 800,- kalt für 112 m², 4 Räume.


lg, katzz

4

Das kannst Du wirklich nicht vergleichen. Weiter oben habe ich gelesen, dass jemand 600 Euro warm für 93 m² bezahlt. Ich habe eine Zeitlang in einer Wohnung gelebt, die hatte 68 m² und kostete 750 Euro warm. Jetzt habe ich 63 m² und zahle 410 Euro warm. Natürlich ist dies Wohnung auch schlechter ausgestattet, schlechtere Gegend usw. Vor einigen Tagen habe ich entdeckt, dass in unserer Straße eine Wohnung angeboten wird mit 82 m² und die kostet nur 370 Euro warm#schmoll. Leider wäre die für mich zu groß, sonst würde ich mich darum bemühen.

Es kommt am Ende immer auf die Gegend an, auf die Ausstattung usw.

5

Wir zahlen keine Miete, sondern EUR 1.300,- jeden Monat an die Bank.

Kauft Euch auch ein Haus. Es lohnt sich.

6

hallo, haben 108m2 und zahlen 705 ink. ne. aber wir haben immer nachzahlungen bis 900 euro.

7

Hallo,

wir wohnen 4-Zi, 96 m² und ca. 300 m² Garten (nur unserer, EG-Wohnung) und zahlen 800 Miete und 200 Nebenkosten.

Ist Umkreis München. Da erklärt sich der Preis!

Gruß,
Bianca
(die mit Mann auf ETW spart)

8

Wir zahlen für 4 Zi. auf 130 m² (über 2 Etagen) 595,- kalt plus 120,- NK plus 60,- Strom = 775,- all inclusive. Das ist aber ein absoluter Freundschaftspreis für die Lage, die Größe und hier in der Gegend. Unsere (supernetten) Vermieter sind nicht auf das Geld angewiesen, die suchten jemanden, der bei ihrer sehr oft vorkommenden Abwesenheit ein Auge aufs Haus hat. Somit haben wir für den Preis meist ein ganzes 1-Fam./2-Fam.-Haus für uns allein mit großem Garten. #huepf Also normalerweise kostet sowas hier locker an die 900,- -1.200,-. - KALT!

LG Merline

9

Hallo Irina,

wir ziehen jetzt am 25. von einer 3 in eine 4 bzw. 5 Zimmer Wohnung um. Es ist eine Maisonettewohnung (Neubau) im 2. und 3. Stockwerk. Das 5. große Zimmer dürfen wir allerdings nicht als Wohnraum nutzen. Müssen dies aber auch nicht bezahlen und ist somit auch nicht in der qm-Zahl dabei.
Die 4 Zimmer haben 95 qm. Mit dem 5. dürften es 110/115 qm sein und wir bezahlen warm 740€. Da haben wir sogar Glück gehabt, für unsere Gegend ist das recht günstig #schwitz

Ein Haus kaufen kommt natürlich drauf an wieviel ihr monatlich abzahlen könnt. Wir waren auf der Bank und haben uns beraten lassen aber wir können uns keine 1200€/Monat leisten. So 30% Eigenkapital wären dann auch nicht schlecht.

LG
Nadine