wer hat noch einen offenen Giebel?

Hallo,
wir bauen mom. an, unser neues Wohnzimmer hat dann einen sog. offenen Giebel, d.h. das Dach ist schräg, am höchstenpunkt haben iwr eine Raumhöhe von 4,50 m.
Jetzt fragen wir uns: wie machen wir es mit der Beleuchtung? Nur Wandbeleuchtung??? Wer hat Tipps?
Lg
Judith

1

Hallo Judith,

wir haben Spots in der Decke, die wir aber verschieden Schalten können.

LG kasteluna

2

Wir haben einen Deckenstrahler am Balken, also unser Dach ist nicht spitz, sondern oben ist noch der Balken.
Ohne den haetten wir solche Spots am Draht an der Schraege lang gezogen. War urspruenglich so geplant, aber dann passte der Trafo nicht.

LG, nebelung

3

Hallo,
Wandbeleuchtung finde ich toll ! Da kann man super Effekte mit erzielen.
Wir haben auch einen offenen Giebel und haben uns für Spots in der Decke entschieden, da wir an den Wänden Schränke stehen haben - ist die Ankleide. Die Spots kann man in sich verdrehen und so optimal ausrichten.
Guck einfach mal im Internet nach Lampen, was Dir so gefallen könnte.

Viel Spass beim Stöbern !

Grüsse
Diddl

4

Danke für die Infos!