Wie Holzdecke reinigen?

Hallo!
Wir haben einen Kamin im Wohnzimmer und dadurch und der qualmerei meines Mannes hat die Holzdecke ganz schön gelitten.Jetzt möchte ich sie gerne sauber machen aber wie?Hab das noch nbie gemacht habe Angst das ich alles verschmiere und es hinterher nix aussieht weil die Decke weiß ist.We macht ihr das?


LG Jassi

1

hallo!

erst mal feucht abwischen - eventuell mehrere male..

wenns trocken ist würd ichs mal mit scheuermilch und einem weichen schwamm an einer unauffälligen stelle versuchen (bei mir gings..- kommt allerdings aufs material drauf an...) oder mit nem schmutzradierer..

oder essigwasser

jedenfalls wirds ned so schnell weggehen..

du könntest auch beim baumarkt fragen, die haben sicher ein mittelchen...

in zukunft einfach öfter mal drüber wischen...

lg
moni