Holzschaukel - Wie im Boden verankern??

Hallo Ihr Lieben,

wie habt ihr eure Schaukeln im Boden befestigt?

Wir haben eine Rundbohlenschaukel gekauft, die wurde heute geliefert. Für die Befestigung wurden uns "Fußpfettenanker" empfohlen, die man einbetonieren kann. Diese Dinger sind aber höchstens 30 cm lang, mir kommt das so mickrig vor, für die große Schaukel #kratz

Bodenhülsen geht wohl nicht, weil es die nur in eckig gibt. Hmm, wie sieht es bei euch aus?

LG H. #klee

1

Hallo !!

in Eckige Bodenhülsen kannste auch Rundhölzer stecken und gut verschrauben !
Kaufe im Baumarkt schöne laaaaange Bodenhülsen und für einen sehr guten Halt >>>> einbetonieren !!!
unsere Schaukel hält bereits 6,5 Jahre
vergesse den Holzschutz nicht , sonst fault dir das Holz in den Hülsen weg !


viel Spass !

Gruss
Beate