was kostet ein neues Dach?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben:
Mich interessiert ob schonmal jemand von euch eine Gebrauchtimmobilie gekauft hat, bei der er dann das Dach saniert hat. Natürlich sind auch Antworten erwünscht von allen, die damit sonst irgendwie Erfahrungen haben.
Wir interessieren uns für ein Haus, wo das Dach aber ca. 70 Jahre alt ist (also so alt wie das Haus). Der Rest des Hauses wurde (verrückterweise) vor 10 J. saniert, aber das Dach nicht.
Es müßte halt komplett runter und wir würden links und rechts noch Gauben setzen wollen. Es ist ein 'einfaches' Giebeldach.
Hat jemand eine Idee, welche Kosten das verursachen wird/würde?

Danke.

1


hallo.
Mein Schwiegerpapa ist Dachdeckermeister.
Er meint so an die 20 tausend Euro

2

hallo

diese frag kann man schlecht beantworten, da gibt es ja einige faktoren Fläche des daches, wie aufwändig der dachstuhl ist, welche dachpfanen ihr drauf wollt usw.

mit 20000 denke ich bist du locker dabei

lg sabine

3

noch was vergessen die isolierung braucht man ja auch

4

Ist ein eher kleineres Dach, die Grundfläche im OG dürfte so 60qm betragen, das Dach hat dann durch die Höhe etc. logischerweise etwas mehr.
So 20T€ hatten wir auch schon geschätzt.

5

Hallöchen,

wir haben unser Dach neu decken lassen und auch noch eine Gaube neu ausbauen lassen.

Für nur das Dach haben wir 16.000 Euro bezahlt, mit Gaube waren es dann über 20.000 Euro.

In dem Bereich zwischen 15.000 und 20.000 Euro solltest du rechnen....

Liebe Grüße

Christina