Hundetür - wer hat Tipps und Erfahrungen?


Wir würden für unseren Hund gerne eine Hundeklappe anbringen, so dass er jederzeit in den Garten kann.

Was gibts zu beachten?
Oder nutzen die Hunde as überhaupt - und wie schauts im Winter aus?

Lieben Dank für ein paar hilfreiche Hinweise von euch!

1

Hmm, also ich bin davon nicht sehr überzeugt.
Mein Schwager hat eine für seinen Hund....
Tja er nutzt diese auch, doch leider sieht auch dem entsprechend jetzt das Haus aus....

Also im Herbst u. Winter sag ich nur viel Spaß beim putzen.

lg geraldine

2

Hallo
Meine Eltern haben auch eine und sind super zufrieden.

LG
Jelena

3


Hi Jelena,

wie haben die ihre Tür denn gebaut?

4

Die haben eine im Geschäft gekauft. Ist genauso wie eine Katzenklappe nur eben eine für Hunde. Sie haben eine Glasbalkontür da wurde unten so Art Plastik rein gemacht und drin ist die Hundeklappe. Oben ist die Tür ganz normal aus Glas. Es ist auch noch eine Klappe dabei die man dann vor die Hundeklappe steckt so das der Hund dann eben nicht raus kann.



http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.divario.ch/Hundetueren.jpg&imgrefurl=http://www.divario.ch/Hundetueren.html&h=264&w=181&sz=18&hl=de&start=15&um=1&tbnid=TZuCxF4RjwsdRM:&tbnh=112&tbnw=77&prev=/images%3Fq%3Dhundeklappe%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

So in der Art

weiteren Kommentar laden
5

Hi!

Anstatt eine Hundeklappe einzubauen, die wäre nämlich ziemlich groß ausgefallen, es handelt sich um Bernhardiner, habe ich unseren Hunden beigebracht die Tür aufzumachen.
:-)#freu

Gruß

7


... und auch wieder zuzumachen?