Vermieter: Muss man dem Mieter einen Rasenmäher geben?

Hallo!

Frage steht ja schon oben:
Ich vermiete demnächst meine Wohnung mit Garten. Muss ich dem Mieter einen Rasenmäher zur Verfügung stellen, oder kauft er sich den selbst?

LG, Lilly

1

Moin,

unsre Vermieter haben uns nie irgendwas für den Garten zur Verfügung gestellt.
Wir haben alles selbst gekauft war auch von Vorteil dann hatten wir es schon als wir unser Haus gekauft haben.

lg dore

2

Hallo!

nein,musst du nicht!

lg

melanie

3

Bei Renovierungen muss der Vermieter ja auch Tapeziertisch und Pinsel stellen.

Und nicht zu vergessen für die Toilette immer ausreichend Toilettenpapier zur Verfügung zu stellen.

Im Ernst:
Als Vermieter schon mit der gestellten Frage überfordert zu sein verspricht für die Zukunft als Vermieter nicht allzuviel Gutes.


4

Hallo!

Ich glaube nicht, dass ich "überfordert" bin, nur weiß ich hald noch nicht alles zum schwierigen Thema Vermietung.
Und beim Googeln zum Thema Rasenmäher erhält man viele Treffer, die alle unterschiedlicher Ansicht zu dem Thema sind. Es gibt angeblich sogar unterschiedliche Urteile dazu.

Da auch du mir nicht eindeutig "Ja" oder "Nein" antwortest, gehe ich davon aus, daß deine Antwort eher so aus dem Bauch heraus kommt und nicht weil du über die Thematik recht gut bescheid weißt.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

LG, Lilly (die schon eine Großpackung Toilettenpapier für ihre Mieter bereitgestellt hat ;-))

6

Jedenfalls gibts Du gut Paroli (und das auch noch höflich!).

Verlangst Du denn im Mietvertrag, dass der Mieter den Rasen mähen muss?

Nenne doch einmal ein paar Urteile in denen der Vermieter einen Rasenmäher stellen muss. Vielleicht muss ich ja Abbitte leisten.

Viele Grüße
parzifal

5

Wenns nen Mehrfamilienhaus ist wo z.B. das Rasenmähen abwechselnd gemacht werden soll/muss, denk ich schon das der Vermieter den Rasenmäher stellen muss.

In nem vermieteten Einfamilienhaus aber wohl eher weniger